Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

Hinweis auf Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
zurück zum Blog
weiterlesen

Das erste Gruppentrainingslager im Radfahren von GIPFELKURS auf Mallorca fand im Mai 2017 in der Nähe von Palma statt. Gemeinsam in der Gruppe trainieren, Spaß haben und die Landschaft und Sonne Mallorcas genießen waren das Motto dieser 6 Tage.

Grundlage für die Triathlonsaison

In unserem Radcamp auf Mallorca bereiteten wir uns auf die bevorstehende Triathlonsaison vor. Höhenmeter und Kilometer sammeln standen in dieser Woche auf dem Programm. Das Training der Grundlagenausdauer und auch der Kraftausdauer waren das Ziel.

malle_1

Puig de Randa (542 m ü. NN)

Kraftausdauer an den Bergen

Da es rund um Düsseldorf - insbesondere auf der westlichen Seite des Rheins - an Bergen mangelt, war die Tourenplanung natürlich nach den nächstgelegenden Anstiegen ausgelegt. Das Training der Kraftausdauer, bei welchem mit niedriger Trittfrequenz im durchaus höheren Intensitätsbereich trainiert wird, schafft die Grundlage für schnelle Zeiten auch auf flachen Strecken.

Nicht nur Training

Aber natürlich sollte der Genuss nicht zu kurz kommen. Gemeinsames Kochen am Abend oder das Essen in ausgewählten Restaurants war unserer Gruppe ebenso wichtig wie auch der Sightseeing-Besuch in Palma oder eine gemeinsame Bootstour vor der Küste.

Eine tolle Erinnerung zusammengefasst im Video:

zurück zum Blog