Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
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Ihr wollt nicht auf Schokolade verzichten?
Dann testet diese gesündere Alternative mit der extra Portion an Eiweiß, Ballaststoffen, guten Fetten und Mineralstoffen.
Unser Saatenkonfekt ist schnell und einfach zubereitet und hält sich im Kühlschrank viele Tage.

Zutaten für 12 Stück

  • 75g gemischte Saaten und Kerne (Hanfsamen, Kürbiskerne, Sesam, Chiasamen)
  • 75g dunkle Schokolade (80%Kakao)
  • 1 TL Kokosfett (z.B. La Vida Verde)
  • 1 TL Nussmus
  • nach Belieben eine Prise Meersalz und Gewürze (Zimt, Kardamom, Chili)
    saatenkonfekt-zutaten

    Zubereitung

    • Die Schokolade zusammen mit dem Kokosfett und dem Nussmus schmelzen.

    schokolade-schmelzen

    • Die Saaten dazugeben und alles gut vermengen.

    saaten-dazu

    • Masse in kleine Silikonförmchen füllen und für ca. 1h ins Gefrierfach stellen.

    masse-in-silikonform-fuellen
    konfekt-ins-gefrierfach

    • Konfekt aus der Form lösen und in einem luftdichten Gefäß im Kühlschrank aufbewahren.

    konfekt-aus-form-loesen
    saatenkonfekt

    TIPP

    Variiere dein Konfekt z.B. mit Dinkelflakes oder gepufftem Quinoa.

Schon gewusst?

Saaten enthalten neben Vitamin B und E auch wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Calcium, Kalium sowie Eisen. Zusätzlich kurbeln Ballaststoffe unsere Verdauung an und beeinflussen das Darmmikrobiom positiv.
Je höher der Kakaoanteil der Schokolade ist, desto mehr Antioxidantien sind in ihr enthalten.
Diese wirken sich schützend auf unsere Zellen aus.

Guten Appetit!

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