Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
zurück zum Blog
weiterlesen

Wir haben in diesem Jahr die große Ehre, den Wings for Life World Run in Düsseldorf am 08. Mai 2022 zu organisieren. Das Rennformat ist weltweit einzigartig. Im Folgenden wollen wir euch erklären, warum wirklich jede/r beim Wings for Life World Run mitlaufen kann!

Spazieren gehen, Laufen gehen, eine Wanderung machen - für die allermeisten von uns ist das normal. Aber eben nicht für alle. Und genau hier setzt der Wings for Life Run an. Laufen für die, die es nicht können.

wfl_wr_cmyk_pos_300dpi

Das einzigartige Rennformat - kurz erklärt

Um teilnehmen zu können, müsst ihr euch vorab anmelden, die App runterladen und könnt dann gemeinsam mit allen anderen gegen das Catcher Car laufen. Dieses startet eine halbe Stunde nach dem offiziellen Start und wird in festgelegten Abständen immer schneller.

Ihr startet mit tausenden Menschen weltweit zur selben Zeit. In Deutschland ist der Start um 13.00 Uhr.
Über eure App wird eure gelaufene Strecke gemessen. Das heißt: Es gibt keine Ziellinie. Euer Rennen ist dann beendet, wenn euch das Catcher-Car eingeholt hat. Einfach gesagt: Wenn ihr spazieren geht, werdet ihr vielleicht nach 5km eingeholt, wohingegen der professionelle Marathon-Läufer vielleicht erst nach 40km eingeholt wird.

Das beste am Wings for Life World Run: Das alles tut ihr nicht nur für euch, sondern auch für die gute Sache. 100% eures Startgeldes für den 08. Mai 2022 gehen in die Rückenmarksforschung und helfen, Querschnittslähmung zu heilen.

Eure To-Do Liste, um am Lauf teilzunehmen:

  • App downloaden
  • Anmelden
  • Team Gipfelkurs beitreten oder eigenes Team gründen
  • Wenn gewünscht, gerne für unseren App Run im Grafenberger Wald anmelden! ;-)
  • Am 08. Mai 2022 um 13.00 Uhr startbereit sein

Wie weit kann ich denn bei meinem Tempo laufen?

Der Lauf ist so konzipiert, dass man auch als Einsteiger:in teilnehmen kann. Auf der Homepage des Wings For Live Run habt ihr die Möglichkeit zu schauen, welche Strecke ihr bei eurem angepeilten Tempo zurücklegen könnt.

Die Strecke in Düsseldorf

Für den App Run Düsseldorf haben wir im Grafenberger Wald eine nahezu flache Strecke entlang der Galopprennbahn für euch geplant. Start ist um 13.00 Uhr bei uns an der Rennbahnstraße 22.

Auf jeder Runde á 4,5km kommt ihr immer wieder auch hier am Wandershof vorbei und könnt euch mit Getränken verpflegen und mit einer Portion Musik motivieren lassen.

strecke_wings_for_life_world_run_duesseldorf

Wohin gehen die Spenden?

Als gemeinnützige Stiftung fördert Wings for Life weltweit aussichtsreiche Forschungsprojekte und klinische Studien. Unser großes Ziel: die Heilung von Querschnittslähmung. Der Wings for Life World Run hilft, dieses Ziel zu erreichen. Genauer gesagt: Jeder einzelne, der an den Start geht. Die Highlights als Fakten:

  • 29,3 Millionen Euro gesammelt
  • 239 geförderte Projekte seit 2014
  • 59 aktive Forschungsprojekte

Sei dabei im Team Gipfelkurs!

Natürlich würden wir uns freuen, wenn wir alle zusammen als Team Gipfelkurs an den Start gehen und das größte Team in Düsseldorf mit den meisten Kilometern stellen können. Unserem Team könnt ihr nach erfolgter Anmeldung hier beitreten:

team_gipfelkurs_wings_for_life

Come-Together für alle Teams

Wir sind ab 12.00 Uhr vor Ort. Im Anschluss an den Lauf ist natürlich mit ausreichend Grillgut und anderen Leckereien für euer leibliches Wohl gesorgt. Gegen ein kleines Entgeld könnt ihr euch und eure Supporter hier versorgen! Selbstverständlich haben wir auch an die Kleinsten unter uns gedacht, die ihre Energie eventuell lieber auf einer Hüpfburg loswerden wollen, als beim Runden drehen im Wald. ;-)

Wir freuen uns, wenn ihr mit uns und unserem Team gemeinsam lauft und spendet!

In diesem Video ist noch einmal alles erklärt

Falls danach noch Fragen offen geblieben sein sollten, meldet euch gerne bei uns!

zurück zum Blog

GIPFELKURS aktuell

Ab August starten unsere exklusiven HYROX Classes und Workshop zum Schnuppern und zur Vorbereitung auf deinen HYROX bei uns an der Rennbahnstraße!

HYROX Classes anschauen