Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse
weiterlesen

Die Core-Muskulatur hat eine Vielzahl von Aufgaben, aber wird jedoch häufig unzureichend trainiert. In diesem Kurs widmen wir uns 60 Minuten deiner Körpermitte. Dies unterstützt dich bei deiner Sporart, denn nur mit einer gestärkten Rumpfmuskulatur kannst du deine maximale Leistung erreichen.

  • Stärkung der Körpermitte
  • Unterstützung gegen Rückenschmerzen
  • Leistungssteigerung für alle Sportarten
  • Qualifizierte Trainer:innen

Unser Kursangebot im Überblick

Gestartet wird bei uns an der Rennbahnstraße 22. Hier werden wir gemeinsam unterschiedliche Kraftübungen durchführen und uns so Deinen persönlichen Zielen nähern. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule Deine Kraft, Koordination sowie Beweglichkeit. Mit diesen Elementen verbesserst Du schrittweise Dein Körpergefühl.

Kurstermin

Starttermin: 06. Februar

  • Montag, 06. Februar von 11.00 Uhr - 12.00 Uhr
  • Maximale Teilnehmerzahl 8 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten: 139€

Deine Trainerin

Jennifer Hilger

jennifer_hilger
Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit Deiner Gelenke und Deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Gezielte Übungen für Muskelkraft, Koordination und Kondition

In unserem Outdoorkurs in Düsseldorf erwartet Dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung Deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien Du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst Du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Nehmen Sie Kontakt auf

GIPFELKURS aktuell

Ab Februar starten unsere neuen Indoorkurse in den neuen Räumlichkeiten bei uns an der Rennbahnstraße!

Neue Indoorkurse