Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse

Faszientraining

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Willst du deine sportliche Leistung optimieren und eine bessere Regeneration nach dem Training erreichen? Steigere deine Beweglichkeit & Stabilität & Flexibilität und Körperwahrnehmung durch Faszientraining.

Corona-Info

Die positive Entwicklung rund um die Pandemie macht nun auch wieder die Durchführung von Outdoorkursen möglich. Die neuen Termine werden wir hier und auf unseren anderen Kanälen in Kürze veröffentlichen!

Wir freuen uns auf einen Restart zusammen mit euch!

Die faszinierende Welt der Faszien

Die Faszien, unser Bindegewebe, haben mittlerweile deutlich an Beachtung und Bedeutung für den Erfolg im Sport gewonnen. Heute weiß man, dass gesunde und trainierte Faszien einen wesentlichen Einfluss auf das allgemeine Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit haben.

Faszientraining Methoden

Ein effektives Faszientraining löst das „verklebte“ Gewebe wieder und macht die Bindegewebshüllen der Muskeln elastischer, beweglicher und flexibler. Bei unserem Faszientraining in Düsseldorf bieten wir dir folgende Elemente:

  • Faszien Yoga: Dehnen, federn, wippen und schwingen. Unsere Faszien lieben vielfältige Bewegungen aller Art. Ganz besonders mögen sie es, weit auseinander gedehnt werden und in alle Richtungen aufgespannt zu werden. Beim Faszien Yoga arbeiten wir mit einer Mischung aus dynamischen, schwingenden Bewegungen. Außerdem dienen die Asanas/Positionen der Kräftigung und Stabilisierung unserer Körpermitte, einem weiteren zentralen Elemente im Yoga.

  • Yin Yoga: Ist eine intensive und gleichzeitig sehr passive Praxis. Die Übungen werden ohne muskuläre Anspannung durchgeführt und auch der Atem soll dabei ganz ruhig und mühelos fließen. Im Yin Yoga hältst du jede Position etwas 3 bis 5 Minuten und dein Körper bleibt dabei so passiv wie möglich, um Blockaden in den Energiebahnen zu lösen und die Muskel und das darunterliegende Bindegewebe zu lockern.

  • Faszienrolle: Die wahrscheinlich bekannteste Methode ist das Faszientraining mit der Rolle. Die Faszien werden mit einer Selbstmassage trainiert, indem du dich mit einem bestimmten Muskelbereich auf die Rolle legst und durch das vor- und rückwärtige Rollen und den Druck die Stärke der Massage selbst wählst.

Unsere Termine 2021 - Outdoor

  • Nächster Kursstart: wird von uns bekannt gegeben, sobald möglich
  • Umfang je Kurs: 6 Einheiten
  • Dauer pro Einheit: 75min
  • Maximale Teilnehmerzahl 15 Personen
  • Ort: Gipfelkurs GmbH, Rennbahnstraße 22
  • Kosten pro Kurs: 99 Euro

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle die bisher keine bis wenig Erfahrung im Faszientraining gesammelt haben und ihre Leistung im Ausdauersport mit Krafttraining verbessern wollen. Aber auch Ambitionierte kommen hier mit Sicherheit auf Ihre Kosten.

Durch regelmäßiges Training schaffst du es, deine Faszien elastisch zu halten. Möchtest du an einem regelmäßigen Kurs in Düsseldorf teilnehmen? Kontaktiere uns gerne! Wir freuen uns auf deine Nachrricht.

GIPFELKURS trotz(t) Lockdown

Laufkurse dürfen wieder starten!

Ab sofort finden unsere Laufkurse und Workshops wieder statt. Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.

Alle Indoor-Sportangebote müssen leider weiter pausieren. Wir halten euch über Änderungen auf dem Laufenden.

Ernährungs- und Gesundheitscoachings, sowie 1:1 Personaltraining sind nach Terminabsprache weiterhin möglich!

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