Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse
weiterlesen

Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, um Deine Fitness zu verbessern? Dann ist unser Funktionelles Kraft-Zirkeltraining genau das richtige für dich! Starte mit uns gemeinsam fit und gesund ins neue Jahr. Unser High-Intensity-Intervall-Training ist darauf ausgerichtet, in nur 60 Minuten alle großen Muskelgruppen zu trainieren und so nicht nur überschüssige Pfunde zu verlieren, sondern auch gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

  • Funktionelles Ganzkörpertraining
  • Steigerung der Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit
  • Muskelaufbau
  • Fettverbrennung
  • Verbesserung des Körpergefühls
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Equipment als Schwerpunkt
  • Training mit Sportwissenschaftlern
  • Individuelle Korrekturen
  • Training in Kleingruppen

Krankenkassen bezuschusst

Dieser Kurs ist nach §20 SGB V zertifiziert und wird durch deine Krankenkasse bezuschusst! Voraussetzung für die Bezuschussung des Präventionskurses ist die regelmäßige Teilnahme an dem Kurs.
Die Höhe der Förderung unterscheidet sich zwischen den unterschiedlichen Krankenkassen. Alle genauen Informationen findest du dementsprechend bei deiner Krankenkasse.

screenshot_20230123_120542

Unser Kursaufbau für das Krafttraining

Gestartet wird bei uns an der Rennbahnstraße 22. Hier werden wir gemeinsam unterschiedliche Kraftübungen durchführen und uns so Deinen persönlichen Zielen nähern. Werde Teil unserer Gipfelkurs-Community und lerne die Vorteile von Krafttraining kennen. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule Deine Kraft, Koordination sowie Beweglichkeit. Mit diesen Elementen verbesserst Du schrittweise Dein Körpergefühl.

Kurstermine

  • Nächster Kursstart: Donnerstag, 09. Februar 2023
  • Wann? von 10.30 Uhr - 11.30 Uhr
  • Wo? Wir starten bei uns an der Rennbahnstraße 22
  • Maximale Teilnehmerzahl 8 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 139 Euro

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Gezielte Übungen zur Muskulkraft, Beweglichkeit und Kondition

In unserem Kraftkurs in Düsseldorf erwartet Dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung Deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien Du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst Du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Gezielte Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit Deiner Gelenke und Deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Sind Fragen offen geblieben?

Wenn Du Dir unsicher bist, ob dieses Kursangebot für Dich geeignet ist, sende uns doch am besten gleich eine Email mit Deinen Fragen an info@gipfelkurs.de

Wie kann ich mir einen Kurs bezuschussen lassen?

Zuerst musst du den Kurs buchen und vollständig bezahlen. Wenn du regelmäßig an dem Präventionskurs teilnimmst, bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung. Diese kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen.

Wie oft muss ich an dem Kurs teilnehmen?

Die Vorgaben sind zwischen den einzelnen Krankenkassen unterschiedlich. Informiere dich dafür am besten einfach bei deiner Krankenkasse.

Wie hoch ist die Erstattung der Kursgebühr?

Auch das ist zwischen den einzelnen Krankenkassen unterschiedlich. Die meisten Krankenkassen bezuschussen etwa 80% der Kursgebühr.

Kundenmeinungen

  • Karolin war Super freundlich, sehr kompetent und hat total viel Spaß gemacht!

    Ruxandra Ioana Grou
    Teilnehmerin Lauftraining in Golzheim
  • Ich bin erfahrener Sportler. Eike Zywietz hat es geschafft und schafft es immer wieder, mich an neue Bestleistungen heranzuführen. Im Einzeltraining ist er immer großartig, nun habe ihn auch im Gruppentraining fürs Laufen erlebt und bin abermals begeistert. Eine uneingeschränkte Empfehlung !

    Martin Freese
  • Gipfelkurs ist ein sehr nettes, kompetens Team, dass immer ein Ohr für seine Schützlinge hat und jederzeit für Fragen zur Verfügung steht! Selbst die größte Anstrengung macht in kleinen Trainingsgruppen, bei der richtigen Motivation, noch Spaß! Ob Sportanfänger oder erfahrener Marathonläufer, beide "Typen" werden gleichermaßen bedient, ohne das der Andere dabei zu kurz kommt!

    Max Michalski
  • GIPFELKURS schafft es bei kleinen Gruppengrößen hohe Qualität bei moderaten Preisen zu liefern. Unterstützende kostenfreie Angebote runden das Paket ab. Weiter so!

    Jakob Herty

Nehmen Sie Kontakt auf

GIPFELKURS aktuell

Ab Februar starten unsere neuen Indoorkurse in den neuen Räumlichkeiten bei uns an der Rennbahnstraße!

Neue Indoorkurse