Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse

Krafttraining für Triathleten
und Läufer

weiterlesen

Krafttraining ist weit mehr als nur das Aufpumpen von Muskeln. Mit gezieltem Krafttraining wirst du insbesondere auch in Ausdauersportarten einen deutlichen Leistungszuwachs erfahren und nebenbei beugst du sogar effektiv Verletzungen vor. Höhere Umfänge können toleriert werden oder auch zielorientiert und gewinnbringend optimiert werden. Krafttraining ist der entscheidende Baustein in deinem Ausdauertraining.

Corona-Info

Aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie dürfen unsere Kurse bis auf weiteres nicht stattfinden.
Sobald wir wieder starten dürfen werden wir alle Kurse und Daten auf den aktuellen Stand bringen. Hierbei werden wir zunächst unsere bereits gestarteten und aktuell pausierten Kurse fortführen. Alle anderen Kurse werden dann im Anschluss - entsprechend dem eigentlichen Startdatum - angesetzt und gestartet.

Wir halten euch über unsere Kanäle in den sozialen Netzwerken und auf unserer Homepage selbstverständlich auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Restart mit euch!

Werde schneller und kraftvoller

Krafttraining ist ein extrem wichtiger Baustein im Ausdauersport. Du wirst ausdauernder, schneller, flexibler und bist weniger verletzungsanfällig. Es gibt keinen Grund Krafttraining nicht ins Trainingsprogramm zu integrieren aber viele Gründe es zu tun. Unser Programm in Düsseldorf richtet sich an alle die Spaß an Krafttraining haben. In erster Linie wollen wir insbesondere Ausdauersportlern aus dem Laufen und Triathlon in Düsseldorf den Vorteil von gezieltem Krafttraining näher bringen. Natürlich wird auch Mobilisationstraining zu unserem Programm gehören. Zum Einsatz kommt dein eigenes Körpergewicht sowie Medizinbälle, Kettlebells und Langhanteln.

Kurstermine

  • Nächster Kursstart: geben wir bekannt, sobald möglich ,von 18.00-19.00 Uhr in der AGOGE CrossfitBox, Kopperstraße, Düsseldorf-Heerdt.
  • Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 159 Euro

Für wen ist der Kurs geeignet?

Für alle die bisher keine bis wenig Erfahrung im Krafttraining gesammelt haben und ihre Leistung im Ausdauersport mit Krafttraining verbessern wollen. Aber auch Ambitionierte kommen hier mit Sicherheit auf Ihre Kosten.

Dieser Kurs kann einzeln gebucht werden und ist u.a. auch Teil unseres Halbmarathontrainings in Düsseldorf oder auch kombinierbar mit unserem Laufangebot Laufen+Kraft+Technik an verschiedenen Standorten in Düsseldorf.

Video zu unserer Freitagsroutine an der Rennbahnstraße

Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels
  • Super Trainer, sachlich und ruhig mit viel Erfahrung! Ich habe bisher viel gelernt beim Lauftraining und es ist immer wieder eine Freude von Eike trainiert zu werden. Die ersten Erfolge zeigen sich schon! 🙂 Vielen Dank nochmal und ich freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten!

    Oliver Ballmann

GIPFELKURS trotz(t) Lockdown

Laufkurse dürfen wieder starten!

Ab sofort finden unsere Laufkurse und Workshops wieder statt. Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.

Alle Indoor-Sportangebote müssen leider weiter pausieren. Wir halten euch über Änderungen auf dem Laufenden.

Ernährungs- und Gesundheitscoachings, sowie 1:1 Personaltraining sind nach Terminabsprache weiterhin möglich!

Folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruppenangebote anschauen