Personal Trainer Düsseldorf

Du möchtest aktiv an deiner Gesundheit und Leistungsfähigkeit arbeiten? Als Personal Trainer gestalten wir individuelle Trainings, die Spaß machen und perfekt auf dich abgestimmt sind!

Nebem dem 1:1 Personal Training bieten wir Gruppenkurse und Workshops. Unternehmen bieten wir betriebliche Gesundheitsheitsförderung (BGF).

Gruppenkurse BGF

Bekannt aus dem Fernsehen

kostenloses Probetraining

Partner und Auszeichnungen
Logo Personal Fitness Eike Zywietz geprüfter Personal Trainer 5.0 / 5 Sehr Gut
Logo Mitglied im Bundesverband Personal Training Logo Mitglied der Deutschen Gesellschaft für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI) Logo TÜV Rheinland Eike Zywietz Geprüfter Personal Fitness Trainer
1
Angebot

Fitness und Gesundheit

Wir erstellen dir einen individuellen Trainingsplan, den unsere Fitness-Trainer optimal auf deine Bedürfnisse, Ziele und körperlichen Fähigkeiten abstimmen.

Wir glauben nicht an Personal Training "von der Stange". Wir hören dir genau zu, beraten persönlich und führen eine eingehende Anamnese durch.

So helfen wir dir, deine Gesundheits- und Fitnessziele effektiv und dauerhaft zu verwirklichen.

  • Als Personal Trainer unterstütze ich Dich individuell mit funktionellem Kraftraining und Ausdauertraining um Deine Fitness nachhaltig zu verbessern.
  • Im Personal Training arbeite ich 1zu1 mit allen Kunden ganz individuell nach Leistungsstand und den persönlichen Zielen.
  • Als Personal Fitness Coach bringe ich Dich in Form und helfe Dir dabei, abzunehmen um gesünder und fitter zu werden.
Über uns

Hallo, ich bin Eike Zywietz und wir sind GIPFELKURS – Dein Personal Trainer in Düsseldorf *

Es macht mir riesigen Spaß, Menschen dabei zu helfen, fitter und gesünder zu werden. Obwohl ich seit über 13 Jahren Personal Trainer bin: Es bleibt unglaublich motivierend zu sehen, wie sich jeder mit jedem Training weiterentwickelt.

Man kann mich wohl als "sportverrückt" bezeichnen. Als mehrfacher Ironman-Finisher arbeite ich immer auch an meinen eigenen Zielen, wie meiner Hyrox-Pro Bestzeit. Als Familienvater kenne ich die Herausforderung, Familie, mein Job als Personal Trainer und den Sport unter einen Hut zu bringen. Deshalb erstelle ich Trainingsprogramme, die sich optimal in den Alltag einfügen.

Durch meine kPNI-Ausbildung kann ich als Gesundheitscoach Training, Ernährung und Lifestyle perfekt anpassen. Das Ziel: Dein Wohlbefinden und deine Energie nachhaltig verbessern.

Möchtest du Muskeln aufbauen, abnehmen, deinen Stoffwechsel verbessern und einfach gesünder und fitter werden? Wir kriegen das hin!

kostenloses Probetraining vereinbaren
*

Wir bieten unser Personal Training selbstverständlich auch online an. Und neben dem 1:1 Personal Training haben wir ausgezeichnete Kurse und Workshops wie HYROX, Schwimmen, Yoga, Kraft- und Lauftraining uvm. im Angebot. Für Unternehmen aus Düsseldorf und Umgebung bieten wir auch betriebliche Gesundheitsheitsförderung an.

zu den Gruppenkursen zur betrieblichen Gesundheitsheitsförderung

Eike Zywietz, Personal Trainer und Gesundheitscoach Düsseldorf

Eike Zywietz

Geschäftsführer / Personal Trainer
Diplom-Sportwissenschaftler / kPNI-Therapeut
  • Studium Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention
  • Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie
  • Intermittent Living Coach
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für klinische-Psycho-Neuro-Immunologie e.V.
  • Personal Trainer A-Lizenz
  • Personal Fitness Trainer mit TÜV Rheinland geprüfter Qualifikation
  • Mitglied im Bundesverband Personal Training e.V.
  • Ernährungsberater
  • C-Trainer Lizenz Triathlon Leistungssport
  • B-Trainer Lizenz Radsport Leistungssport
  • Laufinstruktor
  • Nordic Walking Instruktor
  • mehrfacher Marathonfinisher
    (Bestzeit 02:53:17 h)
  • mehrfacher Ironmanfinisher
    (Bestzeit 09:27:35 h)
  • mehrfacher HYROX PRO Finisher

Mein Team

  • Erik Sterken ist Personal Trainer und Projektmanager bei GIPFELKURS

    Erik Sterken

    Personal Trainer
    Projektmanager

    Erik ist Sportwissenschaftler (B.A.), Fitnesstrainer (B-Lizenz), passionierter Radsportler, aktiver Triathlet und hilft Eike, GIPFELKURS zu managen. Aktuell macht er den Master in Sportwissenschaften.

  • Carolin Adam ist Personal Trainerin und Physiotherapeutin / Food Coach bei GIPFELKURS

    Carolin Adam

    Personal Trainerin
    Physiotherapeutin / Food Coach

    Caro ist nicht nur ausgebildete Physiotherapeutin, Neuro-Performance Trainerin, Food Coach und Fachberaterin für Ernährungsmedizin, sondern vor allem die gute kulinarische Seele von GIPFELKURS!

  • Adryan Villalobos ist Personal Trainer und Triathlontrainer / Schwimmtrainer bei GIPFELKURS

    Adryan Villalobos

    Personal Trainer
    Triathlontrainer / Schwimmtrainer

    Adryan kommt ursprünglich vom Kampfsport, ist heute aktiver Triathlet (und Ironman-Finisher), hat mehrere C-Trainer Lizenzen, und unterstützt dich als Personal Trainer – am liebsten im Wasser!

  • Daniel Reich ist Trainer für Schwimmtechnik bei GIPFELKURS

    Daniel Reich

    Trainer für Schwimmtechnik

    Daniel ist ehemaliger Leistungsschwimmer, hat eine C-Trainer-Lizenz für Schwimmen / Leistungssport und hilft dir, garantiert richtig gut Kraulen zu lernen.

  • Falko Gallenkamp ist Personal Trainer und Lauftrainer / Athletiktrainer bei GIPFELKURS

    Falko Gallenkamp

    Personal Trainer
    Lauftrainer / Athletiktrainer

    Falko ist begeisterter Ultramarathonläufer und hat die 100km schon in 7 Stunden und 31 Minuten bewältigt. Mit Leidenschaft und Empathie unterstützt er dich bei deinen Laufzielen.

  • Julia Seimetz ist kPNI-Therapeutin bei GIPFELKURS

    Julia Seimetz

    kPNI-Therapeutin

    Julia ist ehemalige Leichtathletin und neben Eike die zweite Therapeutin für klinische Psycho-Neuro-Immunologie; vor kurzem hat hat sie noch die Ausbildung als Intermittent Living Coach abgeschlossen.

  • Axel Schmitz ist Lauftrainer / Fitnesstrainer und Ernährungsberater bei GIPFELKURS

    Axel Schmitz

    Lauftrainer / Fitnesstrainer
    Ernährungsberater

    Axel ist Fitnessökonom, hat diverse B-Trainer Lizenzen und ist Läufer mit einer großen Leidenschaft für die langen Strecken. Mit ihm wird dir bei unseren Laufkursen garantiert nicht langweilig!

  • Christian Hoverath ist Psychologe, M.Sc / Sportpsychologe und Physiotherapeut bei GIPFELKURS

    Christian Hoverath

    Psychologe, M.Sc / Sportpsychologe
    Physiotherapeut

    Christian kennt den Leistungssport aus verschiedensten Blickwinkeln und bringt diese Erfahrungen als sportpsychologischer Coach für Einzelsportler, Teams, Funktionäre und Unternehmer ein.

  • Wenke Wrage ist Studentin der Ernährungswissenschaften bei GIPFELKURS

    Wenke Wrage

    Studentin der Ernährungswissenschaften

    Wenke unterstützt GIPFELKURS im Blog und bei Vorträgen, liefert Content aus den Ernährungswissenschaften und ist bei Gesundheitstagen in Zusammenarbeit mit Krankenkassen für uns im Einsatz.

  • Lilith Tönnishoff ist Ernährungswissenschaftlerin B.Sc. bei GIPFELKURS

    Lilith Tönnishoff

    Ernährungswissenschaftlerin B.Sc.

    Lilith ist Ernährungswissenschaftlerin und Triathletin und unterstützt GIPFELKURS im Bereich Ernährung. Sie steht euch jederzeit mit Ernährungstipps zur Seite.

  • Julia Benito González ist Yogalehrerin und Faszientrainerin bei GIPFELKURS

    Julia Benito González

    Yogalehrerin
    Faszientrainerin

    Julia gibt Yoga-Kurse für GIPFELKURS und ist Gesundheitspraktikerin BfG / DGAM für Entspannung und Vitalität und kann dir dabei helfen, bewusst und achtsam zu werden.

  • Jens Grieser ist Personal Trainer und Lauftrainer bei GIPFELKURS

    Jens Grieser

    Personal Trainer
    Lauftrainer

    Jens ist Experte für Trainingsplanung und Lauftreffkonzepte, Ernährungscoach, Lauftrainer mit B-Lizenz und Athletiktrainer. Dir die Leidenschaft für das Laufen weiterzugeben ist seine Passion.

  • Jennifer Hilger ist Trainerin für Sportrehabilitation bei GIPFELKURS

    Jennifer Hilger

    Trainerin für Sportrehabilitation

    Jenny ist Expertin für Sportrehabilitation, hat eine Trainer-B Lizenz und diverse Qualifikationen im Kraft- und Rückentraining.

  • Kirill Gorlenco ist Schwimmtrainer bei GIPFELKURS

    Kirill Gorlenco

    Schwimmtrainer

    Kiril kommt ursprünglich vom Monoflossenschwimmen und ist begeisterter Wassersportler und aktiver Triathlet.

  • Eva-Louisa Falkenberg ist Psychologin (MSc) bei GIPFELKURS

    Eva-Louisa Falkenberg

    Psychologin (MSc)

    E-Lou ist Psychologin, systemische Coachin und Personalentwicklerin. Sie unterstützt GIPFELKURS bei Gesundheitstagen in der Zusammenarbeit mit Krankenkassen rund um das Themen Stresskompetenz.

  • Nina Domke ist Yogaberaterin bei GIPFELKURS

    Nina Domke

    Yogaberaterin

    Nina ist Yoga-Profi mit diversen Ausbildungen, staatl. anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin und staatl. anerkannte Pilateslehrerin.

  • Dr. Ursula Manunzio ist Sportmedizinerin und Kardiovaskuläre Präventivmedizin bei GIPFELKURS

    Dr. Ursula Manunzio

    Sportmedizinerin
    Kardiovaskuläre Präventivmedizin

    Ursula ist praktische Ärztin mit der Zusatzbezeichnung kardiovaskuläre Präventivmedizin und darüber hinaus noch Ernährungsmedizinerin (DGPR) C-Trainerin für Triathlon Leistungssport.

  • Christian Manunzio ist Experte für Leistungsdiagnostik und Triathlontrainer / Schwimmtrainer bei GIPFELKURS

    Christian Manunzio

    Experte für Leistungsdiagnostik
    Triathlontrainer / Schwimmtrainer

    Christian ist Diplom-Sportwissenschaftler und unterstützt GIPFELKURS insbesondere bei der Leistungsdiagnostik.

2
Angebot

Ernährungscoaching und Abnehmen

Du möchtest gesund abnehmen, schaffst es aber nicht ohne Unterstützung? Wir haben festgestellt, dass die meisten ihr Wunschgewicht nicht alleine halten können.

Deshalb bieten wir dir einen Kühlschrank-Check an, entwickeln speziell für dich Rezept- und Einkaufslisten und erarbeiten einen auf deinen Lebensstil abgestimmten Ernährungsplan.

Wenn du dich gesund und genussvoll ernähren möchtest, ohne Hungern und ohne Jojo Effekt - dann bist du bei uns genau richtig.

  • Eine gute, lebensstilangepasste Ernährungsberatung bedeutet, dass auch der Genuss beim Essen nicht zu kurz kommen darf!
  • Ausreichende Bewegung kann auch Teil des Ernährungscoachings sein, es geht aber auch ohne. Wichtig ist das Gesamtpaket.
  • Der Fettabbau kann mit einer Messung des Körperfettanteils bzw. Muskel- zu Körperfett wirkungsvoll unterstützt werden. Wichtig ist das Gesamtpaket.

Kundenmeinungen

  • "Eike hat mir mit Mitte 50 noch Schwimmen beigebracht. Mit seiner Unterstützung als Personal Trainer haben wir 10 Triathlons bewältigt. Darauf bin ich sehr stolz, auch auf Eike, weil er mich immer wieder motiviert und die letzte Kraft aus mir herausholt!"

    Verfizierte Bewertung
  • "GIPFELKURS hat unsere ganze Firma motiviert, am Triathlon teilzunehmen. Das Personal Training von Gipfelkurs motiviert mich, schneller zu laufen und bei den Workouts noch mehr zu geben."

    Verfizierte Bewertung
  • "Seit über 15 Jahren trainiere ich mit Eike. Nach mehreren Ermüdungsbrüchen musste ich mein Training komplett umstellen. Dank professioneller Unterstützung von Eike habe ich wieder richtig Lust an Sport!"

    Verfizierte Bewertung
  • "Ich habe meine Kondition mit Eike sehr stark verbessert und er hat mich ans Schwimmen herangeführt. Ich bin sehr zufrieden, Eike ist ein ganz toller Personal Trainer in Düsseldorf und ein ganz toller Mensch!"

    Verfizierte Bewertung
3
Angebot

kPNI
unser Spezialgebiet

Hand auf’s Herz – viele der oben genannten Leistungen gibt es auch woanders. Was GIPFELKURS unterscheidet: Wir haben viele Experten diverser Fachrichtungen im Team, ich selbst bin Therapeut für klinische Psycho-Neuro-Immunologie (kPNI).

Die kPNI erforscht Wechselwirkung der Psyche, des Nervensystems und des Immunsystems. Ich weiß, wie sich Schlafmangel, Stress oder eine veränderte Darmflora auf deine Stimmung und Leistungsfähigkeit auswirken können.

Du möchtest Stress reduzieren, gesund und wach leben? Dann fang’ an, mit GIPFELKURS zu trainieren.

  • Die kPNI untersucht die Energiestoffwechsel-Systeme des Körpers und versucht Krankheiten zu bekämpfen, bevor Sie entstehen.
  • Stress und Schlafmangel können sich negativ auf die Leistungsfähigkeit und Gesundheit auswirken. KPNI hilft.
4
Angebot

Außergewöhnliche Sportarten

Du suchst nach Abwechslung vom Kraft- und Ausdauertraining? Bei GIPFELKURS können Schwimmen, Hyrox, Yoga, Mountainbiking, Rennradfahren oder Triathlon-Training Teil des Personal Trainings werden.

Du trainierst für einen Marathon oder Triathlon und suchst Unterstützung? Als ehemaliger Leistungs-Triathlet und mehrfacher Ironman-Finisher helfe ich auch Leistungssportlern, die sich deutlich verbessern wollen.

Zu meiner Expertise gehört insbesondere die gezielte Wettkampfvorbereitung, die Leistungsdiagnostik und das Schwimmtraining mit Videoanalyse.

  • HYROX ist super vielseitig und für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene geeignet. In unserem HYROX GYM Düsseldorf kannst du dafür trainieren - auch im Personal Training!
  • Auch auf dem Mountainbike unterstützen Dich unsere Personal Trainer. Wir kennen die besten Trails in Düsseldorf!
  • Schwimmen ist für viele Sportler mit Gelenkproblemen ein schonendes, effektives Workout.
  • Auch auf Triathlons haben wir Kunden schon im Personal Training vorbereitet.

Bewertungen

  • "100%ige Empfehlung und Daumen hoch für gipfelkurs 👍🏻👍🏻 Eike hat mich als Personal Trainer über ein halbes Jahr begleitet auf dem Weg zu meinem ersten Triathlon. Er hat mich trotz Verletzung an mein Ziel gebracht und ich bin sehr glücklich darüber. Auch über Urlaubsvertretung von Adryan und Erik kann ich nur positives berichten 💪🏻

    Im Verlauf der Vorbereitung hat Eike mir wirklich jede denkbare theoretische und praktische Frage sehr verständlich beantworten können. Sei es über den Wettbewerb, Wechselzonen, Abläufe usw. Ich habe mich wirklich sehr gut aufgehoben gefühlt, da Eike mit einem sehr breiten Wissen in allen Feldern (bspw. Ernährung, Regeneration, Kraft- und Ausdaueraufbau) glänzt.

    Bei ihm konnte ich in Personal Trainingseinheiten auch das Kraulen lernen in kleinen und einfachen Schritten sowie meinen Laufstil nach und nach verbessern.

    Sein Feedback ist immer wertschätzend, ruhig und auf Augenhöhe. Eike holt das beste aus jeder Einheit und aus jedem Sportler raus! Das Training war individuell an meine Bedürfnisse (Gesundheit, Wochenplanung, Arbeitszeiten etc.) angepasst und hat mich stets gefordert, aber nie überfordert. Der Trainingsplan war super abwechslungsreich und es hat viel Spaß gemacht!"

  • "Eike begleitet mich nun seit knapp einem Jahr als Personal Trainer, nachdem ich aus einer viemonatigen Verletzung (Stressfraktur im Schienbein) wieder ins Training eingestiegen sind. Ich hatte anfangs die Befürchtung, wieder zu schnell ins Training einzusteigen und direkt in die nächste Verletzung reinzulaufen. Dank Eike's Trainingsplänen bin ich nun fast ein Jahr verletzungsfrei. Und läuferisch konnte er mich auf ein neues Level heben. So konnten wir auf der 5k (16:59) und auf dem HM (77:10) neue Bestzeiten aufstellen - und die aktuelle Vorbereitung auf den Chicago Marathon ist ebenfalls auf eine PB ausgerichtet.

    In den Trainingplänen achtet Eike auch auf Krafteinheiten und regenerative Einheiten (bspw. auf der Rolle), die ich zuvor mit eigenem Trainingsplan oft geskippt habe. Diese Einheiten haben mir enorm weitergeholfen.

    Zusammenfassend kann ich Eike als sehr guten Personal Trainer empfehlen und bedanke mich bei ihm für die bisherige Arbeit und freue mich auf die kommenden Trainingseinheiten :)."

  • "Eikes Konzept betrachtet gesamtheitlich viele Aspekte wie Ernährung, den richtigen Trainingsanreiz, so wie geeignete Ruhephasen und bringt diese gut mit meinen selbst gesteckten Zielen in Einklang bzw. arbeitet mit mir überaus motivierend an deren Realisierung. Ich konnte so bei gleichzeitigem Muskelaufbau bereits seit Start vor zwei Monaten mein Gewicht um ca. 5 kg reduzieren. Eike gibt als Personal Trainer vielseitige Anreize und Tipps, die immer abwechslungsreich, fundiert und technisch gut umzusetzen sind."

  • "Die Personal Trainer Eike (auch Geschäftsführer), Erik und Adryan sind absolute spitze. Sie gestalten die Trainings inhaltlich abwechslungsreich, herausfordernd und gehen auf jeden Teilnehmer individuell ein (gerade auch, wenn man - so wie ich - noch nicht der Modellathlet ist. Man braucht hier absolut keine Berührungsängste zu haben). Die Trainer haben genau die richtige Mischung aus „lobender Motivation“ und Trainerdrill (den man manchmal eben auch braucht) und sind alle menschlich total sympathisch. So macht Training einfach richtig Spaß und man freut sich auf die nächste Einheit. Als Mediziner und Arzt möchte ich auch die Fachkompetenz von Eike und seinem Team hervorheben. Das ist kein Blabla, wie man es manchmal bei anderen selbsternannten Personal Trainern hört, sondern hier findet man detailliertes Fachwissen und profunde (sport-) wissenschaftliche sowie medizinische Kenntnisse. Motivierend, individuell, fordernd und mit Fachkompetenz vermittelt. So macht Training bei und mit GIPFELKURS einfach richtig Spaß!"

  • "Die individuelle und strukturierte Trainingsplanung mit begleitendem Krafttraining verhalf mir aber nicht nur aus einem langen Leistungsloch, sondern ich konnte endlich wieder dauerhaft schmerzfrei laufen. Fünf Jahre Leidenszeit lagen hinter mir. Nach nur einem Jahr Personal Training mit Eike kam ich nach Berlin zum Marathon. Auch wenn ich allein durchaus fleißig und diszipliniert war, Eike hat mich auf das Niveau gebracht von dem ich so sehr geträumt habe. Mit einer Verbesserung von 22 Minuten lief ich den Marathon in 2:59:09. Zum einen werde ich ewig stolz, aber Eike auch ewig dankbar bleiben. Ich konnte meinen Traum durch seine Hilfe erfüllen!"

  • "Lange habe ich mit mir gehadert, ob sich ein Schwimmkurs in der Preisklasse lohnt. Irgendwann hatte die Familie ein Einsehen und hat mich für den Kurs angemeldet. Was ein Glück! Schnell stand für mich fest, dass das Hadern unnötig war. Eine kleine Gruppe und ein motivierter Trainer am Rand ließen schon schnell erste Verbesserungen eintreten.

    Beim Ratingen Triathlon nach der Halbzeit des Kurses konnte ich dann auch meinen ersten mess- und spürbaren Erfolg feiern. So habe ich meine persönliche Bestzeit im 400m-Schwimmen um 35sek verbessern können und was fast noch wichtiger war: Ich kam gefühlt wesentlich „entspannter“ aus dem Becken, denn dank Adryan wurde aus meiner hektischen Schnappatmung ein ruhiges Atmen beim Kraulen.

    Die kleine Gruppe hat natürlich auch einen Nachteil. So kann man sich nicht verstecken und Adryan sieht und korrigiert alles : - )

    Jetzt heißt es mit den überreichten Trainingsplänen weiter üben und dann geht es bald in Richtung Fortgeschrittenen-Kurs"

  • "Der Kurs „Kraft-Zirkeltraining“ hat sehr viel Spaß gemacht. Erik, unser Trainer, hat die abwechslungsreichen Übungen so gestaltet und überwacht, dass alle Teilnehmenden auf ihrem jeweiligen Fitnesslevel trainieren konnten und weder unter- noch überfordert waren. Eine sehr gute Leistung von Erik, da unsere kleine lustige Gruppe eher heterogen war. Eins plus mit Sternchen!"

  • "Ich sage Danke Eike. Einsatz, Seriös, nicht mit unnötigem Fachchinesisch protzend. Wir haben uns dem Thema Ernährung gewidmet und mit einfachen Tricks hatte ich mehr Energie für den Tag und Kilos verloren, ohne übertrieben penibel zu essen."

  • "Daniel und Adryan machen das super professionell und trotzdem kommt der Spaß nie zu kurz! Man lernt eine Menge und macht echt schnelle Fortschritte durch die gute Betreuung und das Feedback nach jeder Bahn! Auch die Videoanalyse plus deren Besprechung waren wirklich hilfreich. Werde auf jeden Fall irgendwann nochmal einen Schwimmkurs bei GIPFELKURS machen."

  • "Ich arbeite seit 4 Jahren mit Eike zusammen und habe mit seiner Hilfe große Fortschritte machen können.
    Durch Personal Training in Düsseldorf und Gruppentrainings hat sich meine Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit stark verbessert. Ich habe es geschafft, 25 kg abzunehmen und mir einen gesunden Lebensstil anzueignen. Eike schafft es zu motivieren und hat immer einen guten Ansatz in den Trainingsstunden!"

  • "Bester Schwimmtrainer im Raum Düsseldorf. Stück für Stück erlernt man bei Ihm Kraulschwimmen. Auch für den absoluten Anfänger bestens geeignet. Neben Personaltraining auch sehr gute Kurse in Kleingruppen."

  • "My coach for the past 4 years already. 7 marathons later, with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this April . A great person, attentive, caring, serious and fun as well. If you need a personalized training program, that's always possible . Thanks Eike!! Berlin is next!!"

  • "Ich habe Eike kontaktiert, um die Kraultechnik zu erlernen. Ich fing von null an. Eike ist sehr geduldig und professionell; er motivierte mich stets, weshalb ich schnell das Beigebrachte umsetzen konnte. Nicht nur im Bereich der Schwimmtechnik besitzt er ein enormes Fachwissen. Er betreute mich auch bei allen Fragen rund um die Nahrungsergänzungsmittel und Ernährung. Außerdem absolvierte ich bei ihm meine Lauftrainingseinheiten. Auch auf diesem Gebiet verfügt er über fundiertes Wissen, das er an mich weitergab. Mit seiner zugänglichen Art und seinem Humor schafft er es, dass jede Trainingseinheit Spaß macht!
    Meine Leistungen haben sich sehr verbessert. Vielen Dank dafür Eike!"

  • "Ich trainiere seit mehr als 2,5 Jahren mit Eike in Düsseldorf und bin super zufrieden. Eike hat ein unglaubliches Fachwissen und begleitet mich bei meinen sportlichen Zielen, aber auch beim Thema Ernährung und Gesundheit. Er schafft es einen immer wieder zu motivieren, neue Impulse zu setzen und jedes Training abwechslungsreich zu gestalten. Absolute Empfehlung!"

  • "Super Trainer, sachlich und ruhig mit viel Erfahrung! Ich habe bisher viel gelernt beim Lauftraining, Marathon Vorbereitung und jetzt aktuell Hyrox. Aber auch die Kurs- und Workshop Angebote sind Super! Es ist immer wieder eine Freude von Eike trainiert zu werden. Vielen Dank nochmal und ich freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten :)"

  • "Eike weiß wie es geht! Kann ihn als Personal Trainer für Schwimmen, Radfahren, Laufen und Krafttraining wärmstens empfehlen! Auch was die richtige Ernährung und Life-Work-Balance betrifft kann man viel von ihm lernen! Rundum gut!"

  • "Eike hat mir nicht nur richtig schwimmen beigebracht, sondern dazu noch richtig laufen damit ich endlich ohne Knieschmerzen joggen gehen kann. Während der Laufeinheiten gab es dann noch Ratschläge zur Ernährung. Insgesamt ist Eike ein super Personal Trainer aus Düsseldorf der sich ständig weiterbildet und sehr gut ausgebildet ist. Ich kann Eike in jedem Fall weiterempfehlen für alle die wirklich durchdachtes Training haben möchten!"

  • "Als Personal Trainer absolut Spitze. Informativ, geduldig, praxisorientiert und nicht zu schade es auch vor zu machen. Meine Schwimmtechnik hat sich verbessert und somit auch die Zeit auf der Distanz. Macht Spaß mit Eike und seinem gesamten Team.
    Werde weiter an mir arbeiten und auch weiterhin mit Trainingsstunden bei GIPFELKURS an meiner Performance arbeiten. Danke ans gesamte Team."

  • "Als ehemaliger Bundesligaschwimmer und mehrfacher Medaillengewinner musste ich erst auf Eike treffen, der mir mit seiner genialen Video-Analyse die Augen für meinen recht ineffektiven Beinschlag geöffnet hat. Eike hat ein extrem breitgefächertes Fachwissen und stellt sich individuell auf seine Schützlinge ein. Er ist als Personal Trainer in Düsseldorf eine wirkliche 5-Sterne-Wahl und absolut empfehlenswert."

  • "Ich habe Schwimm Einzeltraining bei Eike. Perfekt abgestimmte Einheiten, die meine Verbesserungspotentiale optimaler ausreizen. Super Trainings Übungen dazu ebenfalls. Extrem viel Spaß miteinander - und das um 7 Uhr morgens! Eike ist ein sehr guter Didaktiker. Er hat mir innerhalb kürzester Zeit flüssigen 3er Rhythmus und die Rollwende mit Übungen dazu vermittelt. Seitdem habe ich noch mehr Spaß im Becken beim Bahnen ziehen. Ich kann jedem Empfehlen eine Stunde bei Eike zu nehmen, um seinen Schwimmstil maßgeblich positiv zu ändern, um so noch mehr Spaß zu haben.
    Vielen Dank Eike!"

  • "Das Training ist fordernd und gut strukturiert. Eike nimmt sich viel Zeit für mich und betreut mich auch bei Fragen rund um das Training und meine Ernährung. Das gemeinsame Training war bis jetzt immer ein Highlight in meiner Woche."

  • "Als ich Eike kennenlernte schwamm ich auf Seepferdchen-Niveau. In 3 Monaten formte er mich zum triathlonbereiten Kraulschwimmer. Besonders die Trainingsdidaktik hielt die Motivation hoch und ermöglichte schnelle Fortschritte. Jede Einheit wurde an den aktuellen Leistungsstand angepasst ohne mit zu viel Neuem zu überfordern. Besonders erwähnenswert ist das großartige Preisleistungsverhältnis, das die sportliche Verbesserung zu einer guten Investition macht."

  • "Top Coaching, welches durch Kompetenz in allen Bereichen überzeugt, sei es bei der langfristigen Betreuung oder kurzfristigen Wettkampfvorbereitung. In Eike und GIPFELKURS finde ich immer einen Coach, der zuhört und mir individuell weiterhilft."

  • "Ich bin erfahrener Sportler. Eike Zywietz hat es geschafft und schafft es immer wieder, mich an neue Bestleistungen heranzuführen. Eine uneingeschränkte Empfehlung!"

  • "One of the best decisions I ever made was to engage him as my personal trainer for swimming. He is extremely knowledgeable regarding theory. He would never ask you to do anything he couldn't do himself. He is extremely motivational, but takes no nonsense. He has a great sense of humour and loads of patience. He certainly helped me make progress very quicky. I highly recommend him!"

  • "Mein Düsseldorfer Personal Trainer seit über 6 Jahren! Durch seine Motivation und sein Fachwissen habe ich schon einige Gipfel erklommen. Danke Eike, auch für deinen Humor. Absolut empfehlenswert!"

Gipfelkurs - Personal Traininer Düsseldorf