Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
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Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, um Deine Fitness zu verbessern? Dann ist unser Outdoor- Fitnesstraining genau das richtige für Dich! Starte mit uns gemeinsam fit und gesund ins neue Jahr. Unser High-Intensity-Intervall-Training ist darauf ausgerichtet, in nur 60 Minuten alle großen Muskelgruppen zu trainieren und so nicht nur überschüssige Pfunde zu verlieren, sondern auch gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

  • Effektives Ganzkörpertraining
  • Muskelaufbau
  • Fettverbrennung
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Equipment
  • Erlernen der korrekten Übungsausführung von Kettlebell- und Langhantelübungen
  • Training mit angehenden Sportwissenschaftlern
  • Individuelle Korrekturen
  • Training in Kleingruppen

Corona-Info

Die derzeitige Entwicklung rund um die Pandemie ermöglicht die Durchführung von Outdoorkursen unter Einhaltung der 2G-Regelung (immunisierte Personen - vollständig geimpft oder genesen).

Wir freuen uns auf einen Restart zusammen mit Euch!

Unser Kursaufbau für das Outdoortraining

Gestartet wird bei uns an der Rennbahnstraße 22. Hier werden wir gemeinsam unterschiedliche Kraftübungen durchführen und uns so Deinen persönlichen Zielen nähern. Werde Teil unserer Gipfelkurs-Community und lerne die Vorteile von Sport in der Natur kennen. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule Deine Kraft, Koordination sowie Beweglichkeit. Mit diesen Elementen verbesserst Du schrittweise Dein Körpergefühl.

Kurstermine

  • Kursstart: Montag, 21. Februar 2022
  • Wann? Jeden Montag von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr
  • Wo? Wir starten bei uns an der Rennbahnstraße 22
  • Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 119 Euro

Hier kannst Du dich anmelden

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Gezielte Übungen für Muskelkraft, Koordination und Kondition

In unserem Outdoorkurs in Düsseldorf erwartet Dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung Deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien Du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst Du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit Deiner Gelenke und Deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Video unserer Freitagsroutine an der Rennbahnstraße

Nehmen Sie Kontakt auf

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Sind Fragen offen geblieben?

Wenn Du Dir unsicher bist, ob dieses Kursangebot für Dich geeignet ist, sende uns doch am besten gleich eine Email mit Deinen Fragen an info@gipfelkurs.de

Dein Trainer ist Erik Sterken

Erik ist ebenfalls Student der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und leidenschaftlicher Outdoor-Sportler

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