Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse
weiterlesen

Du bist auf der Suche nach einer Möglichkeit, um während oder nach deiner Krebserkrankung wieder mit dem Sport anzufangen? Wir bieten gemeinsam mit Outdoor against Cancer spezielle Outdoor-Sportangebote für Krebspatienten in Düsseldorf an.

  • Steigerung des Wohlbefindens
  • Kräftigung aller Muskelgruppen
  • Stärkung des Immunsystems
  • Bekämpfen von Fatigue
  • Austausch mit anderen Krebspatient:innen
  • Training mit geschulten Trainer:innen

Outdoor against Cancer und Gipfelkurs

oac_logo-final-1_sw_quadrat

Die gesundheitlichen Vorteile durch Sport sind vielseitig. Daher hat Outdoor against Cancer Sportangebote, speziell für Krebspatient:innen, konzipiert. Dieses Angebot ist in Deutschland einzigartig und umfasst Yoga, Funktionelles Krafttraining und Laufen. Das besondere an diesen Angeboten ist außerdem, dass ebenfalls Familienangehörige und Freunde zum gemeinsamen Training mitgebracht werden können. Weiterhin wird OAC u.a. von der EU dabei unterstützt, dieses Projekt innerhalb von Europa weiter zu entwickeln. Die Fortbildung als OAC-Coach wird in unterschiedlichen Sprachen angeboten, wodurch die Kursangebote in diversen Ländern innerhalb Europas durchgeführt werden. Diese Angebote bestehen aus diversen Outdoor-Aktivitäten, welche durch zertifizierte Trainer:innen durchgeführt werden. Diese spezielle Fortbildung haben unsere Trainer:innen bei Gipfelkurs absolviert, denn wir bei Gipfelkurs verfolgen das Ziel, ein umfassendes Kursangebot und Gesundheitscoaching anzubieten. Daher freuen wir uns, dass wir als Partner von OAC, im Raum Düsseldorf und NRW, bald mit unseren Kursangeboten starten können.

Unsere Outdoor Kursangebote

sport_draussen_hampelmann

Hier kannst Du dich anmelden

Funktionelles Krafttraining

Hier werden wir gemeinsam unterschiedliche Kraftübungen durchführen und uns so deinen persönlichen Zielen nähern. Werde Teil unserer Gipfelkurs-Community und lerne die Vorteile von Sport in der Natur kennen. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule Deine Kraft, Koordination sowie Beweglichkeit. Mit diesen Elementen verbesserst du schrittweise dein Körpergefühl.

Kurstermine

Die Kursangebote finden ab Dezember 2022 jeweils wöchentlich an folgenden Standorten und Terminen statt:

  • Dienstag, 06. Dezember 2022 ab 10.00 Uhr bei uns an der Rennbahnstrasse 22
  • Donnerstag, 08. Dezember 2022 ab 10.00 Uhr bei uns an der Rennbahnstrasse 22
  • Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 159 Euro

Yoga

heider-fotografie_juliabenitogonzales-05

Wir beginnen stets mit einem ausgiebigen Dehnprogramm, das uns sowohl zur Vorbereitung auf Yoga als auch in Bezug auf unseren Alltag zu Gute kommt. Danach beschäftigen wir uns mit den Sonnengrüßen, fließenden Bewegungsabfolgen über das Wechselspiel von Ein- und Ausatmung (Vinyasas). Es folgen eine Reihe von Standpositionen, nach deren Erlernen wir uns den Körperhaltungen (Asanas) am Boden widmen. Ein kleines Abschlussprogramm und eine Entspannungsphase (Savasana) runden die gemeinsame Praxis ab. Wir alle – unabhängig von unseren körperlichen Voraussetzungen – können Ashtanga Yoga praktizieren, da es stets Modifizierungsmöglichkeiten zu den einzelnen Übungen gibt. Somit ist ein gesundheitsförderndes und sanftes Erlernen der Abfolgen garantiert.

Kurstermine

  • Kursstart: Termin in Planung ab Frühjahr 2023
  • Wann? Jeden Montag ab 10.00 Uhr
  • Wo? An der Theodor-Heuss-Brücke in Golzheim
  • Maximale Teilnehmerzahl 10 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 159 Euro

Hier kannst Du dich anmelden

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Funktionelles Krafttraining

In unserem Outdoorkurs in Düsseldorf erwartet dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung Deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst.

Mehr über OAC
oac-onepager-deutsch

Nehmen Sie Kontakt auf

Häufige Fragen

Vor dem Start mit einem neuen Training bleiben sicherlich noch einige Fragen offen.

Wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Kann ich noch jemanden mitbringen?

Ja, klar. Die Kurse sind sowohl für Krebspatient:innen, als auch für deren Familien und Freunde gedacht.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Auf jeden Fall! Unser Outdoortraining findet auch bei Regen und Schnee statt. Natürlich sagen wir das Training in jedem Fall rechtzeitig ab, sofern durch Gewitter, Glatteis o.ä. eine Gefährdung ausgehen sollte!

Dein Trainerteam in Düsseldorf

Erik Sterken

erik_sterken

Julia Benito Gonzales

julia_benito_blog

Carolin Adam

carolin-adam

Malin Michalek

malin_neu

Pascal Sobiech

pascal_sobiech

Eike Zywietz

eike-zywietz

Kundenmeinungen

  • Toller Freiwasserworkshop. Viele theoretische Tipps, aber die Praxis kam nicht zu kurz und für mich eine ideale Sache um mich auf den ersten Triathlon vorzubereiten. Die Trainer sind super auf individuelle Fragen eingegangen und die Stimmung war immer ganz oben! Die Gruppengröße war auch spitze. Mehr kann man von so einer Einheit wirklich nicht verlangen und das wurde übertroffen.

    Ralf Wis
    Teilnehmer Freiwasserschwimmen
  • Habe am Freiwasser-Workshop teilgenommen und bin begeistert!
    Super Beratung bei der Auswahl verschiedener Neoprenanzüge und viele hilfreiche Tipps zum Verhalten im Freiwasser!
    Bin nun motivierter denn je und habe noch mehr Spaß am Schwimmen gewonnen!

    Danke dafür Gipfelkurs

    Simon Zahmel
  • Klasse Workshop mit kompetenten Trainern. Mir hat es Spaß gemacht, gerne wieder!
    Danke ans „Team Gipfelkurs“!

    Gabi Christmann
  • Top Workshops und wirklich ausgezeichnete Trainer.

    Daniel Cafuta

Nehmen Sie Kontakt auf

GIPFELKURS aktuell

Ab August starten unsere exklusiven HYROX Classes und Workshop zum Schnuppern und zur Vorbereitung auf deinen HYROX bei uns an der Rennbahnstraße!

HYROX Classes anschauen