Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
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Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, um Deine Fitness zu verbessern? Dann ist unser funktionelles Outdoortraining genau das richtige für Dich! Starte mit uns gemeinsam fit und gesund ins neue Jahr. Unser High-Intensity-Intervall-Training ist darauf ausgerichtet, in nur 60 Minuten alle großen Muskelgruppen zu trainieren und so nicht nur überschüssige Pfunde zu verlieren, sondern auch gleichzeitig Muskeln aufzubauen.

  • Funktionelles Ganzkörpertraining
  • Steigerung der Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit
  • Muskelaufbau
  • Fettverbrennung
  • Verbesserung des Körpergefühls
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Equipment als Schwerpunkt
  • Training mit angehenden Sportwissenschaftlern
  • Individuelle Korrekturen
  • Training in Kleingruppen

Corona-Info

Die derzeitige Entwicklung rund um die Pandemie ermöglicht die Durchführung von Outdoorkursen unter Einhaltung der 2G-Regelung (immunisierte Personen - vollständig geimpft oder genesen).

Wir freuen uns auf einen Restart zusammen mit Euch!

Unser Kursaufbau für das Outdoortraining

Gestartet wird bei uns an der Rennbahnstraße 22. Von hier aus geht es mit einer ersten kleinen Laufeinheit gemeinsam in den Grafenberger Wald wo wir mit Hilfe eines Trimm-Dich-Pfads verschiedenste Kraft- & Koordinationsübungen durchführen. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule Deine Kraft, Koordination sowie Kondition. Mit diesen Elementen verbesserst Du schrittweise Dein Körpergefühl.

Kurstermine

  • Kursstart: Dienstag, 08. März 2022
  • Uhrzeit: 18.30 - 19.30 Uhr
  • Wo? Wir starten bei uns an der Rennbahnstraße 22
  • Maximale Teilnehmerzahl 12 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 119 Euro

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Gezielte Übungen für Muskelkraft, Koordination und Kondition

In unserem Outdoorkurs in Düsseldorf erwartet Dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung Deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien Du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst Du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit Deiner Gelenke und Deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Unser Video vom BaseCamp

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Sind Fragen offen geblieben?

Wenn Du Dir unsicher bist, ob dieses Kursangebot für Dich geeignet ist, sende uns doch am besten gleich eine Email mit Deinen Fragen an info@gipfelkurs.de

Deine Trainer sind Pascal Sobiech und Erik Sterken

Pascal ist Student der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und begeistert sich für Calisthenics und Bodyweight Training

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Erik ist ebenfalls Student der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und leidenschaftlicher Outdoor-Sportler

erik_sterken

Kundenmeinungen

  • Karolin war Super freundlich, sehr kompetent und hat total viel Spaß gemacht!

    Ruxandra Ioana Grou
    Teilnehmerin Lauftraining in Golzheim
  • Ich bin erfahrener Sportler. Eike Zywietz hat es geschafft und schafft es immer wieder, mich an neue Bestleistungen heranzuführen. Im Einzeltraining ist er immer großartig, nun habe ihn auch im Gruppentraining fürs Laufen erlebt und bin abermals begeistert. Eine uneingeschränkte Empfehlung !

    Martin Freese
  • Gipfelkurs ist ein sehr nettes, kompetens Team, dass immer ein Ohr für seine Schützlinge hat und jederzeit für Fragen zur Verfügung steht! Selbst die größte Anstrengung macht in kleinen Trainingsgruppen, bei der richtigen Motivation, noch Spaß! Ob Sportanfänger oder erfahrener Marathonläufer, beide "Typen" werden gleichermaßen bedient, ohne das der Andere dabei zu kurz kommt!

    Max Michalski
  • GIPFELKURS schafft es bei kleinen Gruppengrößen hohe Qualität bei moderaten Preisen zu liefern. Unterstützende kostenfreie Angebote runden das Paket ab. Weiter so!

    Jakob Herty

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