Präventionskurse in Düsseldorf

Krankenkassenbezuschusst : Kraft-Zirkeltraining Düsseldorf

weiterlesen

Du bist auf der Suche nach einer effektiven Möglichkeit, um deine Fitness zu verbessern und gleichzeitig Spaß an der Bewegung zu haben? Dann ist unser Funktionelles Kraft-Zirkeltraining genau das richtige für dich! Starte mit uns gemeinsam fit und gesund ins neue Jahr. Unser High-Intensity-Intervall-Training ist darauf ausgerichtet, in nur 60 Minuten alle großen Muskelgruppen zu trainieren und so nicht nur überschüssige Pfunde zu verlieren, sondern auch gleichzeitig Muskeln aufzubauen und deine allgemeine Fitness zu steigern.

  • Funktionelles Ganzkörpertraining: Kombination aus Kraft-, Ausdauer-, Beweglichkeits- und Stabilitätsübungen für ein abwechslungsreiches und effektives Training.
  • Steigerung der Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsfähigkeit: Durch das vielfältige Übungsangebot werden alle Aspekte der körperlichen Fitness gefördert.
  • Muskelaufbau und Fettverbrennung: Unser Intervalltraining hilft dir, effektiv Muskulatur aufzubauen und gleichzeitig Fett zu verbrennen.
  • Verbesserung des Körpergefühls: Regelmäßiges Training fördert ein besseres Körperbewusstsein und steigert das Selbstvertrauen.
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Equipment als Schwerpunkt: Trainiere mit deinem eigenen Körpergewicht sowie zusätzlichen Hilfsmitteln wie Kettlebells, Medizinbälle und Widerstandsbänder.
  • Training mit Sportwissenschaftlern: Unsere qualifizierten Trainer:innen unterstützen und motivieren dich bei jedem Schritt und sorgen für individuelle Korrekturen.
  • Training in Kleingruppen: Profitiere von der persönlichen Betreuung und dem Gemeinschaftsgefühl in unseren Kleingruppen.

KRANKENKASSEN BEZUSCHUSST

Dieser Kurs ist nach §20 SGB V zertifiziert und wird durch deine Krankenkasse bezuschusst! Voraussetzung für die Bezuschussung des Präventionskurses ist die regelmäßige Teilnahme an dem Kurs. Die Höhe der Förderung unterscheidet sich zwischen den unterschiedlichen Krankenkassen. Alle genauen Informationen findest du dementsprechend bei deiner Krankenkasse.

screenshot_20230123_120542

Unser Kursaufbau für das Krafttraining

Gestartet wird bei uns an der Rennbahnstraße 22. Hier werden wir gemeinsam unterschiedliche Kraftübungen durchführen und uns so deinen persönlichen Zielen nähern. Werde Teil unserer Gipfelkurs-Community und lerne die Vorteile des Krafttrainings kennen. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule deine Kraft, Koordination sowie Beweglichkeit. Mit diesen Elementen verbesserst du schrittweise dein Körpergefühl und erzielst langfristige Erfolge. Melde dich jetzt an und entfalte dein volles körperliches Potential!

Kurstermine

Kurs am Montag

  • Nächster Kursstart: In Planung
  • Wann? von 17.15 Uhr - 18.15 Uhr
  • Wo? Wir starten bei uns an der Rennbahnstraße 22
  • Maximale Teilnehmerzahl 8 Personen
  • Umfang 10 Einheiten zu je 60 Minuten
  • Kosten 139 Euro
Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Gezielte Übungen zur Muskulkraft, Beweglichkeit und Kondition

In unserem Kraftkurs in Düsseldorf erwartet dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichte Einheiten zur Verbesserung deiner Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Gezielte Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit deiner Gelenke und deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sind Fragen offen geblieben?

Wenn du dir unsicher bist, ob dieses Kursangebot für dich geeignet ist, sende uns doch am besten gleich eine Email mit deinen Fragen an info@gipfelkurs.de

Wie kann ich mir einen Kurs bezuschussen lassen?

Zuerst musst du den Kurs buchen und vollständig bezahlen. Wenn du regelmäßig an dem Präventionskurs teilnimmst, bekommst du von uns eine Teilnahmebescheinigung. Diese kannst du dann bei deiner Krankenkasse einreichen.

Wie oft muss ich an dem Kurs teilnehmen?

Die Vorgaben sind zwischen den einzelnen Krankenkassen unterschiedlich. Informiere dich dafür am besten einfach bei deiner Krankenkasse.

Wie hoch ist die Erstattung der Kursgebühr?

Auch das ist zwischen den einzelnen Krankenkassen unterschiedlich. Die meisten Krankenkassen bezuschussen etwa 80% der Kursgebühr.

Kundenmeinungen

  • Karolin war Super freundlich, sehr kompetent und hat total viel Spaß gemacht!

    Ruxandra Ioana Grou
    Teilnehmerin Lauftraining in Golzheim
  • Ich bin erfahrener Sportler. Eike Zywietz hat es geschafft und schafft es immer wieder, mich an neue Bestleistungen heranzuführen. Im Einzeltraining ist er immer großartig, nun habe ihn auch im Gruppentraining fürs Laufen erlebt und bin abermals begeistert. Eine uneingeschränkte Empfehlung !

    Martin Freese
  • Gipfelkurs ist ein sehr nettes, kompetens Team, dass immer ein Ohr für seine Schützlinge hat und jederzeit für Fragen zur Verfügung steht! Selbst die größte Anstrengung macht in kleinen Trainingsgruppen, bei der richtigen Motivation, noch Spaß! Ob Sportanfänger oder erfahrener Marathonläufer, beide "Typen" werden gleichermaßen bedient, ohne das der Andere dabei zu kurz kommt!

    Max Michalski
  • GIPFELKURS schafft es bei kleinen Gruppengrößen hohe Qualität bei moderaten Preisen zu liefern. Unterstützende kostenfreie Angebote runden das Paket ab. Weiter so!

    Jakob Herty

Nehmen Sie Kontakt auf

Gipfelkurs - Personal Traininer Düsseldorf