Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Workshops

Workshop
Freiwasserschwimmen

weiterlesen

Das Schwimmen im freien Gewässer bringt für viele Teilnehmer/innen von Triathlons, SwimRun Wettbewerben und Freiwasserwettbewerben neue Herausforderungen mit sich. Für die optimale Orientierung im Freiwasser muss die Schwimmtechnik gezielt angepasst werden. Ebenso ist das Starten und Schwimmen mit teilweise mehreren hundert anderen Schwimmenden häufig ungewohnt, kann aber auch zum eigenen Vorteil genutzt werden.

Workshop Freiwasserschwimmen

In unserem 120-minütigem Workshop am Unterbacher See Nordstrand zeigen wir dir alles rund ums Freiwasserschwimmen:

  • Orientierung im Freiwasser allgemein
  • Technikanpassung im Freiwasser
  • Schwimmen in der Gruppe
  • Orientierung in der Gruppe
  • Umschwimmen von Bojen
  • Was tun bei „Paniksituationen“ (Wasser geschluckt, Wasser in der Brille, etc.)
  • Das Ganze wollen wir dann auch direkt kombinieren mit einem SwimRunTraining.
    Also Schwimmen und Laufen im stetigen Wechsel.

Folgende Termine stehen 2021 zur Auswahl:

  • Sa, 19.06.2021 um 10.00 Uhr
  • Sa, 10.07.2021 um 10.00 Uhr
  • Sa, 14.08.2021 um 10.00 Uhr

  • Jeweils unabhängig voneinander stattfindende Workshops
  • Dauer ca. 2 Stunden
  • Kosten je Termin 39,00 €
  • Fragen gerne direkt an info@gipfelkurs.de.
freiwasserschwimmen_workshop

Unser Video zum Workshop

Kundenmeinungen

  • Toller Freiwasserworkshop. Viele theoretische Tipps, aber die Praxis kam nicht zu kurz und für mich eine ideale Sache um mich auf den ersten Triathlon vorzubereiten. Die Trainer sind super auf individuelle Fragen eingegangen und die Stimmung war immer ganz oben! Die Gruppengröße war auch spitze. Mehr kann man von so einer Einheit wirklich nicht verlangen und das wurde übertroffen.

    Ralf Wis
    Teilnehmer Freiwasserschwimmen
  • Klasse Workshop mit kompetenten Trainern. Mir hat es Spaß gemacht, gerne wieder!
    Danke ans „Team Gipfelkurs“!

    Gabi Christmann
  • Top Workshops und wirklich ausgezeichnete Trainer.

    Daniel Cafuta

GIPFELKURS trotz(t) Lockdown

Laufkurse dürfen wieder starten!

Ab sofort finden unsere Laufkurse und Workshops wieder statt. Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.

Alle Indoor-Sportangebote müssen leider weiter pausieren. Wir halten euch über Änderungen auf dem Laufenden.

Ernährungs- und Gesundheitscoachings, sowie 1:1 Personaltraining sind nach Terminabsprache weiterhin möglich!

Folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruppenangebote anschauen