Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

Stress ist in der heutigen Zeit leider omnipräsent. Familie, Beruf, Hobby - der Alltag fordert uns jeden Tag in vielerlei Hinsicht. Die Auswirkungen von zu viel Stress - auch in Form von zu viel Training - zeigen sich durch unterschiedliche Symptome und Auswirkungen. Mit der Messung der Herzratenvariabilität können wir diese Auswirkungen individuell bestimmen.

Stress gezielt messen

Stress in Beruf und Alltag ist häufig präsentes Thema. Die Auswirkungen von Stress auf den Organismus können vielfältig sein. Mit der Messung der Herzratenvariabilität (HRV) lassen sich die Auswirkungen von Stress auf unser vegetatives Nervensystem messen.
Diese neurovegetative Funktionsanalyse ermöglicht es komplexe Zusammenhänge zu messen, zu verstehen und zu beurteilen. Auch im (Leistungs-)Sport kommt diese Diagnostik im Rahmen der Beurteilung von eventuellen Übertrainingssituationen immer mehr zur Anwendung.

herzratenvariabilitaet_gipfelkurs
  • Messung von Blutdruck und/oder Blutzucker ebenfalls möglich
  • Dauer ca. 30 Minuten
  • Kosten: 69 €

Weitere Informationen und Terminbuchung unter:
info@gipfelkurs.de

GIPFELKURS aktuell

Es geht wieder (fast) alles!
-->Unsere Schwimmkurse sind wieder gestartet! Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.
--> Personal Training im Rheinbad 33 ist auch wieder möglich!
--> Folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruppenangebote anschauen