Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

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Gezielte Vorbereitung auf den Halbmarathon in Düsseldorf am 28. April 2019. Mit unserem speziell gestalteten Angebot bringen wir dich schneller bis zur Ziellinie als du bisher gedacht hast. Lass dich überraschen, was eine effiziente Mischung aus Dauerläufen, Crossläufen, Tempodauerläufen, kurzen Intervallen, Techniktraining und Krafttraining möglich macht. Dies ist das Laufprojekt für deinen Halbmarathon, nach dem du gesucht hast!

  • Laktatdiagnostik und Körperanalyse als Ausgangsbasis für die Trainingsplanung
  • Individuelle Trainingsplanung anhand der Diagnostik
  • Verbesserung der Ausdauer durch gezieltes Intervalltraining
  • Reduzierung der Verletzungsanfälligkeit durch Kraft- und Techniktraining
  • Drei Möglichkeiten bei der Standortauswahl
  • Zielgerichtete Vorbereitung auf den 28. April 2019

Unser Halbmarathontraining in Düsseldorf

Wir haben für euch das Trainingspaket für die Dauer von 12 Wochen exklusiv so zusammengestellt, dass alle wichtigen trainingswissenschaftlichen Inhalte ihren Platz haben und dich im Training gezielt voranbringen.

  • Die Grundlage für die gezielte Trainingssteuerung bildet die Laktatdiagnostik am Sonntag, 20. Januar 2019. Ebenso Bestandteil an diesem Tag ist eine Körperanalyse auf unserer InBody Analysewaage. Für die Diagnostik bieten wir euch Termine um 09.00 / 10.30 / 12.00 Uhr.

  • Erster elementarer Baustein ist das Intervalltraining mit einem großen Block Lauftechniktraining. Hier könnt ihr zwischen unseren 3 Standorten dienstags im Hofgarten und mittwochs in Golzheim oder im Ostpark wählen. Trainingsstart im Hofgarten und Golzheim ist jeweils 19.00 Uhr und im Ostpark um 18.30 Uhr. Das Training hat eine Dauer von 90 Minuten. Bitte wählt vorab einen Standort für euer Training aus.

  • Zweiter Baustein Lauftraining sind unsere Tempodauerläufe und kraftorientierten Crossläufe Samstags um 09.30 Uhr im Wald. Kombiniert mit den anderen Inhalten wird hier deine Kraft, Koordination und Ausdauer verbessert. Und nebenbei eine ordentliche Portion frische Luft getankt.

  • Dritter wichtiger Baustein ist unser laufspezifisches Kraftraining sonntags um 18.00-19.00 Uhr in der CrossfitBox Agoge. Gezieltes Krafttraining ist insbesondere für Ausdauersportler von besonderer Bedeutung hinsichtlich Leistungsoptimierung aber auch Verletzungsprophylaxe.

  • Den vierten Baustein bildet unser speziell für dich angepasster Trainingsplan mit wahlweise 1 bis 2 zusätzlichen Laufeinheiten in der Woche.

  • Der offizielle Trainingsstart ist am Samstag, 02. Februar mit dem ersten gemeinsamen Lauftraining am Aaper Wald. Am Sonntag, 03. Februar findet das erste Kraftraining in der CrossfitBox AGOGE statt. Und in der 1. Februarwoche findet auch das erste Intervalltraining statt.

  • Kosten für insgesamt 35 Trainingseinheiten inkl. Laktatdiagnostik, Körperanalyse, individuellem Trainingsplan, Gipfelkurs Laufcap und Multifunktionstuch: 379 €
  • Preis ohne Diagnostik: 299 €

  • Als optionalen Baustein bieten wir euch noch unseren Yogakurs für Triathleten und Läufer an. Dieser 10-wöchige Kurs ist zusätzlich zum Paketpreis für 159 € buchbar.

Anmeldungen gerne direkt an info@gipfelkurs.de.
Bitte unbedingt die Rechnungsadresse nicht vergessen!

Neues Projekt wieder ab Januar/Februar 2020

Video zum Lauftraining

Video Laktatdiagnostik

Laktatdiagnostik und Körperanalyse als Ausgangsbasis

Die Laktatdiagnostik dient der exakten Bestimmung deiner Trainingsbereiche. Exklusiv hierfür haben wir die 200m-Indoorbahn der Leichtathletikhalle Düsseldorf für Euch am 20. Januar 2019 in der Zeit von 09.00-14.00 Uhr gemietet. Ebenso wichtig ist die Körperanalyse auf unserer speziellen Analysewaage, bei welcher Körperwasser, Körperfett und Muskulaturanteil gemessen werden. Von beiden Analysen erhälst du natürlich eine schriftliche Auswertung.

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Eine Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und ihrem Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Lauf-ABC Übungen und Sprünge

Übungen aus dem Lauf-ABC als elementarer Bestandteil verbessern deinen Laufstil. Teilelemente der Laufbewegung werden in betonter Ausführung und mit besonderer Konzentration durchgeführt. Die Laufbewegung wird effizienter und du lernst energiersparender zu laufen. Sprünge als Inhalt des Trainings runden die Ökonomisierung deines Laufstiles ab.

Laufspezifisches Krafttraining

Das Training der Kraftfähigkeit zur Stabilisierung der Gelenke dient der Verbesserung der Kraftausdauer wie auch der Verletzungsprophylaxe. Krafttraining und Stabilisationstraining für die Fuß-, Bein- und Rumpfmuskulatur spielt hier einen nicht zu unterschätzenden Faktor eines gesundheits- und leistungsorientierten Lauftrainings. Nebenbei wird insbesondere durch Krafttraining die Fettverbrennung zusätzlich erhöht. Dieses Training findet in der Crossfitbox AGOGE in Düsseldorf Heerdt statt.

Nehmen Sie Kontakt auf

Häufige Fragen

Vor Start mit einem neuen Training bleiben sicherlich noch einige Fragen offen.

Wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Ist das Training für alle Leistungsklassen geeignet?

Unser Lauftraining richtet sich an alle Leistungsklassen. In besonderem Maße liegen uns auch Laufanfänger/innen am Herzen. Die langfristige Motivation und Integration in die Gruppe der leistungsorientierteren Läufer/innen ist im Rahmen des Lauftrainings ebenso unser Ziel wie bessere Laufzeiten.

Ist das Training nur für die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Düsseldorf geeignet?

Das Training ist grundsätzlich mit dem Datum der Diagnostik, dem Aufbau der Trainingseinheiten sowie der einzelnen Inhalte des Trainings auf den Halbmarathon in Düsseldorf als primäres Wettkampfziel ausgerichtet. Es eignet sich aber ebenso auch für alle anderen, dicht am Termin liegenden Läufe. Selbst mit einer Ergänzung unserer Inhalte mit längeren Läufen im Eigentraining finden sich auch Marathonläufer/innen hier optimal vorbereitet.

Auf was muss vor dem Start mit dem Lauftraining geachtet werden?

Grundlegend sollte im persönlichen Interesse aller Teilnehmer/innen die eigene Gesundheit sein. Eine vorab erfolgte kardiologische Untersuchung inklusive eines Belastungs-EKGs und Bescheinigung der Sporttauglichkeit ist hier dringend anzuraten. Gerne stellen wir hier den Kontakt zu unseren Partnern in Düsseldorf oder Bonn her.

Deine Trainer

Karolin Spundflasche - Standort Golzheim

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Dennis Rombey - Standort Hofgarten

dennis.rombey.300

Eike Zywietz - Standort Ostpark

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Max Michalski - Dauerläufe/Crossläufe

max_300

Adryan Villalobos - Kraftraining

adryan_villalobos.300

Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels

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