Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

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Gezielte Vorbereitung auf den Halbmarathon in Düsseldorf am 26. April 2020. Mit unserem speziell gestalteten Angebot bringen wir dich schneller bis zur Ziellinie als du bisher gedacht hast. Lass dich überraschen, was eine effiziente Mischung aus Dauerläufen, Crossläufen, Tempodauerläufen, kurzen Intervallen, Techniktraining und Krafttraining möglich macht. Dies ist das Laufprojekt für deinen Halbmarathon, nach dem du gesucht hast!

  • Laktatdiagnostik und Körperanalyse als Ausgangsbasis für die Trainingsplanung
  • Individuelle Trainingsplanung anhand der Diagnostik über die App TIME2TRI
  • Verbesserung der Ausdauer durch gezieltes Intervalltraining
  • Reduzierung der Verletzungsanfälligkeit durch Kraft- und Techniktraining
  • Fünf Möglichkeiten bei der Standortauswahl für den Baustein LAUFEN+KRAFT+TECHNIK
  • Zielgerichtete Vorbereitung auf den 26. April 2020

Unser Halbmarathontraining in Düsseldorf

Wir haben für euch das Trainingspaket für die Dauer von 12 Wochen exklusiv so zusammengestellt, dass alle wichtigen trainingswissenschaftlichen Inhalte ihren Platz haben und dich im Training gezielt voranbringen.

  • Die Grundlage für die gezielte Trainingssteuerung bildet die Laktatdiagnostik am 25. Januar 2020 bei FitX Ratingen. Die Leichtathletikhalle ist im Januar 2020 leider nicht zu bekommen. Ebenso Bestandteil an diesem Tag ist eine Körperanalyse auf unserer InBody Analysewaage. Für die Diagnostik bieten wir euch Termine um 09.00 / 10.30 / 12.00 Uhr.

  • Den ersten elementaren Baustein bildet unser speziell für dich angepasster Trainingsplan mit wahlweise 1 bis 2 zusätzlichen Laufeinheiten in der Woche. Bereitgestellt von uns individuell für dich über die App von TIME2TRI.

  • Zweiter wichtigster Baustein ist unser Lauftraining LAUFEN+KRAFT+TECHNIK mit dem Intervalltraining und einem großen Block Kraft- und Lauftechniktraining. Hier könnt ihr zwischen unseren 5 Standorten dienstags im Hofgarten oder in Wersten/BUGA und mittwochs in Golzheim oder im Ostpark, oder donnerstags im Schlosspark Benrath wählen. Trainingsstart ist jeweils um 18.30 Uhr. Das Training hat eine Dauer von 90 Minuten. Bitte wählt vorab einen Standort für euer Training aus.

  • Dritter Baustein im Lauftraining sind unsere Tempodauerläufe und kraftorientierten Crossläufe Samstags um 09.30 Uhr im Wald. Hier werden auch schon mal einige Kilometer absolviert, so dass du dir einige Kilometer unter der Woche sparen kannst. Kombiniert mit den anderen Inhalten wird hier deine Kraft, Koordination und Ausdauer verbessert. Und nebenbei eine ordentliche Portion frische Luft getankt.

  • Vierter (ggf. optionaler) wichtiger Baustein ist unser laufspezifisches Kraftraining sonntags um 18.00-19.00 Uhr in der CrossfitBox Agoge. Gezieltes Krafttraining ist insbesondere für Ausdauersportler von besonderer Bedeutung hinsichtlich Leistungsoptimierung aber auch Verletzungsprophylaxe.

  • Fünfter, ebenfalls optionaler Baustein, ist unser Yogakurs speziell für Läufer und Triathleten. Ort und Termin ist derzeit noch in Planung.

  • Der offizielle Trainingsstart ist am Samstag, 25. Januar mit der Diagnostik im FitX Ratingen. Am Sonntag, 26. Januar findet das erste gemeinsame Krafttraining in der CrossfitBox AGOGE statt. Und in der 1. Februarwoche findet das erste Intervalltraining statt. Das erste Training im Wald findet dann am 01. Februar statt. Treffpunkt geben wir Euch per Email/Karte bekannt.

Wir sind der absoluten Überzeugung, dass du mit diesem Gesamtpaket an Trainingsmöglichkeiten viele, oftmals inhaltslose Laufkilometer sparen kannst und dafür Zeit für andere Dinge hast!

Folgende Pakete sind buchbar

Paket 1 - Premium

Insgesamt 46 Trainingseinheiten inkl. Laktatdiagnostik, Körperanalyse, individuellem Trainingsplan, Kurs Laufen+Kraft+Technik, Waldläufe, Kraftkurs, Yogakurs, Gipfelkurs Laufshirt, Laufcap, Multifunktionstuch.

  • Preis mit Diagnostik: 499 €
  • Preis ohne Diagnostik: 429 €

Paket 2 - Kraft oder Yoga

Insgesamt 34 Trainingseinheiten inkl. Laktatdiagnostik, Körperanalyse, individuellem Trainingsplan, Kurs Laufen+Kraft+Technik, Waldläufe, Kraftkurs oder Yogakurs, Gipfelkurs Laufcap und Multifunktionstuch.

  • Preis mit Diagnostik: 399 €
  • Preis ohne Diagnostik: 329 €

Paket 3 - ohne Zusatzkurs

Insgesamt 22 Trainingseinheiten inkl. Laktatdiagnostik, Körperanalyse, individuellem Trainingsplan, Kurs Laufen+Kraft+Technik, Waldläufe, Gipfelkurs Laufcap und Multifunktionstuch.

  • Preis mit Diagnostik: 319 €
  • Preis ohne Diagnostik: 249 €

  • Optional kann unser Yogakurs für Triathleten und Läufer auch separat für 159 € gebucht werden.

Anmeldungen gerne direkt an info@gipfelkurs.de.
Bitte unbedingt die Rechnungsadresse nicht vergessen!

Video zum Lauftraining

Video Laktatdiagnostik

Laktatdiagnostik und Körperanalyse als Ausgangsbasis

Die Laktatdiagnostik dient der exakten Bestimmung deiner Trainingsbereiche. Exklusiv hierfür haben wir am Sa, 25 Januar 2020 einige Laufbänder bei FitX Ratingen in der Zeit von 09.00-14.00 Uhr für Euch angemietet. Ebenso wichtig ist die Körperanalyse auf unserer speziellen Analysewaage, bei welcher Körperwasser, Körperfett und Muskulaturanteil gemessen werden. Von beiden Analysen erhälst du natürlich eine schriftliche Auswertung.

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Eine Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und ihrem Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Lauf-ABC Übungen und Sprünge

Übungen aus dem Lauf-ABC als elementarer Bestandteil verbessern deinen Laufstil. Teilelemente der Laufbewegung werden in betonter Ausführung und mit besonderer Konzentration durchgeführt. Die Laufbewegung wird effizienter und du lernst energiersparender zu laufen. Sprünge als Inhalt des Trainings runden die Ökonomisierung deines Laufstiles ab.

Laufspezifisches Krafttraining

Das Training der Kraftfähigkeit zur Stabilisierung der Gelenke dient der Verbesserung der Kraftausdauer wie auch der Verletzungsprophylaxe. Krafttraining und Stabilisationstraining für die Fuß-, Bein- und Rumpfmuskulatur spielt hier einen nicht zu unterschätzenden Faktor eines gesundheits- und leistungsorientierten Lauftrainings. Nebenbei wird insbesondere durch Krafttraining die Fettverbrennung zusätzlich erhöht. Dieses Training findet in der Crossfitbox AGOGE in Düsseldorf Heerdt statt.

Nehmen Sie Kontakt auf

Häufige Fragen

Vor Start mit einem neuen Training bleiben sicherlich noch einige Fragen offen.

Wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Wie kann ich mich anmelden?

Einfach direkt per Email an info@gipfelkurs.de unter Angabe deiner Rechnungsadresse. Ohne diese können wir deine Anmeldung leider nicht bearbeiten.

Ist das Training für alle Leistungsklassen geeignet?

Unser Lauftraining richtet sich an alle Leistungsklassen. In besonderem Maße liegen uns auch Laufanfänger/innen am Herzen. Die langfristige Motivation und Integration in die Gruppe der leistungsorientierteren Läufer/innen ist im Rahmen des Lauftrainings ebenso unser Ziel wie bessere Laufzeiten.

Ist das Training nur für die Vorbereitung auf den Halbmarathon in Düsseldorf geeignet?

Das Training ist grundsätzlich mit dem Datum der Diagnostik, dem Aufbau der Trainingseinheiten sowie der einzelnen Inhalte des Trainings auf den Halbmarathon in Düsseldorf als primäres Wettkampfziel ausgerichtet. Es eignet sich aber ebenso auch für alle anderen, dicht am Termin liegenden Läufe. Selbst mit einer Ergänzung unserer Inhalte mit längeren Läufen im Eigentraining finden sich auch Marathonläufer/innen hier optimal vorbereitet.

Auf was muss vor dem Start mit dem Lauftraining geachtet werden?

Grundlegend sollte im persönlichen Interesse aller Teilnehmer/innen die eigene Gesundheit sein. Eine vorab erfolgte kardiologische Untersuchung inklusive eines Belastungs-EKGs und Bescheinigung der Sporttauglichkeit ist hier dringend anzuraten. Gerne stellen wir hier den Kontakt zu unseren Partnern in Düsseldorf oder Bonn her.

Deine Trainer

Katja Kower - Standort Golzheim

katja_kower

Dennis Rombey - Standort Hofgarten

dennis_rombey

Eike Zywietz - Standort Ostpark

eike_zywietz

Melanie Franzus - Standort Schlosspark Benrath

melanie_franzus

Jochen Jacoby - Standort Wersten & Samstagstraining

jochen_jacoby

Nicolas Rübsteck - Kraftraining

nicolas_ruebsteck

Julia Benito - Yoga

julia_benito

Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels

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