Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

Hinweis auf Cookies

Diese Webseite verwendet Cookies.
Für nähere Informationen siehe Datenschutzerklärung.
Kurse
weiterlesen

Du möchtest dich gerne draußen bewegung und Sport gemeinsam mit anderen machen? Du suchst nach einer Möglichkeit dich wieder frisch und energiegeladen zu fühlen? Dann bietet dir unser Outdoorkurs BaseCamp in Düsseldorf die perfekte Möglichkeit!

  • Vorbeugung von Rückenbeschwerden
  • Verbesserung der Kondition
  • Unterstützung der Gewichtsreduktion
  • Verbesserung des Körpergefühls
  • Individuelle Korrekturen
  • Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten als Schwerpunkt
  • Training in Kleingruppen mit max. 6 Personen
  • Training mit ausgebildeter Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin

Unser Kurs im Zoopark

Momentan findet unser Kursangebot im Rahmen des Projektes der Stadt Düsseldorf Sport im Park im Zoopark statt:

  • Mittwochs 9.30 – 10.30 Uhr
  • je Einheiten á 60 min
  • die Teilnahme ist kostenlos
  • Treffpunkt direkt im Zoopark am Bolzplatz
  • dauerhaftes Angebot bis 30.09.2019
  • Parkmöglichkeiten und Fahrradständer vorhanden, Bushaltestelle direkt davor

Weitere Kurs 2019 Düsseldorf

  • Mehr Infos in Kürze hier

Anmeldungen gerne direkt an info@gipfelkurs.de

Unser Kursaufbau für das Outdoortraining

Wir möchten gemeinsam mit dir gesund ins neue Jahr starten. Entdecke mit uns die Freude an Bewegung und schule deine Kraft, Koordination sowie Kondition. Mit diesen Elementen verbesserst du schrittweise dein Körpergefühl:

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Diese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und deren Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Gezielte Übungen für Muskelkraft, Koordination und Kondition

In unserem Outdoorkurs in Düsseldorf erwartet dich eine optimale Kombination von Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Kleingeräten sowie leichten Einheiten zur Verbesserung Ihrer Kondition. Du lernst dabei, welche Muskelpartien du mit der jeweiligen Ausführung besonders trainierst. Durch eine gestärkte Muskulatur verfügst du über stabilere Gelenke und kannst somit Krankheiten wie z.B. Arthrose besser vorbeugen.

Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit

Durch unsere gezielte Übungsauswahl fördern wir zusätzlich die Beweglichkeit deiner Gelenke und deiner Wirbelsäule ohne sie zu stark zu belasten.

Gelenkmobilität ist für die Aktivitäten in unserem Alltag besonders wichtig und sollte so lang wie möglich in vollem Umfang erhalten bleiben.

Nehmen Sie Kontakt auf

ruecken.2

Sind Fragen offen geblieben?

Wenn du dir unsicher bist, ob dieses Kursangebot für dich geeignet ist, sende uns doch am besten gleich eine Email mit Ihren Fragen an info@gipfelkurs.de

Dein Trainer ist Nicolas Rübsteck

Nico ist ausgebildeter Fitnesstrainer B und begeisterter Ausdauersportler.

Kundenmeinungen

  • Karolin war Super freundlich, sehr kompetent und hat total viel Spaß gemacht!

    Ruxandra Ioana Grou
    Teilnehmerin Lauftraining in Golzheim

Nehmen Sie Kontakt auf