Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

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Laufen ist eine der natürlichsten Fortbewegungsarten mit zahlreichen positiven Effekten auf Ihre Gesundheit. Bei unserem Lauftraining in Düsseldorf begleiten und unterstützen wir Laufanfänger ebenso wie Fortgeschrittene bei Ihrem Vorhaben. Trainieren Sie mit unseren wirkungsvoll kombinierten Trainingsplänen und erreichen Sie Ihr Ziel.

Laktatleistungsdiagnostik in der ESPRIT-Halle

Am Sa, 20.10.2018 findet eine Laktatleistungsdiagnostik im Laufen auf der 200m-Indoor Laufbahn der ESPRIT Halle in Düsseldorf statt. Weitere Infos und Anmeldung gerne direkt an info@gipfelkurs.de
Ein weiterer Termin für 2019 ist in Planung!

Vorbereitung für alle Leistungsklassen

Wir bringen Sie mit unserem Konzept gezielt vom Walken zum Laufen. Aber insbesondere auch Wettkampfambitionierte erreichen garantiert neue Bestzeiten. Für Ihren optimalen Erfolg werden in Ihrem Trainingsplan lockere Dauerlaufeinheiten und Intervalleinheiten sinnvoll miteinander kombiniert. Bereiten Sie sich mit unserem Training zum Beispiel auf den Metro Marathon Düsseldorf, denT3 Triathlon Düsseldorf oder den KÖ-Lauf vor.

Walking is man´s best medicine.
Hippokrates von Kos
Begründer der Medizin

Gesund trainieren

Unser Anliegen ist es Sie gesund und effektiv vorzubereiten. Wir kombinieren aus diesem Grund Techniktraining wie das Lauf ABC mit laufspezifischem Krafttraining, um Ihren Laufstil zu verbessern. Sie profitieren von der nachgewiesenen Verletzungsprophylaxe und ebenso von einem stabileren und ökonomischeren Laufstil. Dies ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene gleichermaßen von großer Bedeutung.

Gezieltes Training

Phase 1: Assessment

Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele im Laufen. Ein Ziel kann der nächste 5km Lauf, das Training für einen Triathlon oder den nächsten Marathon sein. Anhand des Zieles führen wir mit Ihnen darauf aufbauend eine Diagnostik in Form einer Laktatfeldstufendiagnostik durch. Optional zur Diagostik bieten wir Ihnen ebenfalls eine Videoanalyse der Laufbewegung an.

Phase 2: Trainingsplanung

Für Ihr Ziel sowie anhand der diagnostischen Daten stellen wir Ihnen einen individualisierten Trainingsplan für Ihr Lauftraining oder auch für Ihr Triathlontraining zur Verfügung. Dieser umfasst eine ideale Kombination von Dauerlaufeinheiten sowie Intervalltrainingseinheiten. Ein begleitendes Kraftausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht fördert im vollsten Maße Ihren Trainingsfortschritt.

Phase 3: Trainingsdurchführung

Wir begleiten, beraten und motivieren Sie professionell bei der Durchführung des Trainings. Nicht nur bereits erfahrene Läufern sondern insbesondere auch Laufanfänger unterstützen wir beim Trainingseinstieg. Wichtige und sehr wesentliche Elemente unseres Laufentrainings sind in jeder betreuten Einheit auch Lauftechniktraining in Form des sogegannten Lauf ABC sowie laufspezifisches Krafttraining.

Informationen zu unseren Lauftrainingsangeboten in Düsseldorf für Gruppen finden Sie hier:

Lauftraining in Düsseldorf

Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels