Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

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Personal Training
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Sie suchen nach einer professionellen Möglichkeit für ein Lauftraining für Anfänger in Düsseldorf? Oder aber Sie sind auf der Suche, dem monotonen Dauerlauftraining zu entkommen und wollen neue effiziente Trainingsreize setzen? Wir verbessern Ihre Lauftechnik und steigern Ihre Ausdauer im Laufen. Dies ist die Schlüsseleinheit für Lauftraining und Triathlontraining.

  • Verbesserung der Ausdauer durch gezieltes Intervalltraining
  • Steigerung der Kraftausdauer für mehr Geschwindigkeit beim Laufen
  • Bessere Laufzeiten dank besserer Laufökonomie
  • Reduzierung der Verletzungsanfälligkeit durch Kraft- und Techniktraining
  • Höhere Motivation für das Lauftraining
  • Steigerung der Fettverbrennung und Unterstützung der Gewichtsstabilisation

Neuer Standort Golzheim/Rheinpark

Ab dem 17. Oktober 2018 bieten wir Euch erstmals unser Kursangebot auch in Golzheim an! (ausgebucht!)

  • Treffpunkt: Nahe der Theodor-Heuss-Brücke
  • Startzeit: 19.00 Uhr
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • fortlaufendes wöchentliches Angebot
  • Kosten: 129 € für 10 Einheiten

Laktatleistungsdiagnostik in der Leichtathletikhalle

Am Sa, 20.10.2018 findet eine Laktatleistungsdiagnostik im Laufen auf der 200m-Indoor Laufbahn der Leichtathletikhalle am Arena Sportpark Düsseldorf statt. Preis pro Person € 79,00. Weitere Infos und Anmeldung gerne direkt an info@gipfelkurs.de

  1. Gruppe um 09.00 Uhr (nur noch 1 Platz frei!)
  2. Gruppe um 10.30 Uhr (ausgebucht!)
  3. Gruppe um 12.00 Uhr (noch 5 Plätze frei!)

Nächster Kursbeginn im Ostpark am 31. Oktober 2018

Im Ostpark starten wir wieder mit einer neuen Runde am 31.10.2018. (nur noch 3 Plätze frei!)

  • Treffpunkt: Ostpark
  • Startzeit: 18.30 Uhr
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • fortlaufendes wöchentliches Angebot
  • Kosten: 129 € für 10 Einheiten
  • An Weihnachten/Neujahr setzen wir 2 Wochen aus

Nächster Kursbeginn am Unterbacher See am 13. November 2018

Ab dem 13. November 2018 bieten wir Euch unser Kursangebot wieder am Unterbacher See an! (Noch 12 freie Plätze!)

  • Treffpunkt: Nordstrand Unterbacher See
  • Startzeit: 18.30 Uhr
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • fortlaufendes wöchentliches Angebot
  • Kosten: 129 € für 10 Einheiten
  • An Weihnachten/Neujahr setzen wir 2 Wochen aus

Nächster Kursbeginn im Schlosspark Benrath 15. November

Ab dem 15. November 2018 bieten wir Euch unser Kursangebot auch wieder im Schlosspark Benrath an! (Noch 12 freie Plätze!)

  • Treffpunkt: Organerie Schlosspark Benrath
  • Startzeit: 18.30 Uhr
  • Dauer: ca. 90 Minuten
  • fortlaufendes wöchentliches Angebot
  • Kosten: 129 € für 10 Einheiten
  • An Weihnachten/Neujahr setzen wir 2 Wochen aus

Anmeldungen gerne direkt an info@gipfelkurs.de

Unser Kursaufbau bei LAUFEN + KRAFT + TECHNIK

Wir wollen gemeinsam mit Ihnen etwas im Laufen erreichen. Verbessern Sie in unserem Lauftraining Ihre Laufökonomie und Ihre Leistungsfähigkeit. Lernen Sie mit uns, diese wunderbare Sportart zu genießen. Mit diesen Elementen arbeiten wir gemeinsam im Training an der Koordination und Kondition im Laufen:

Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese vorab

Eine Sport- und Gesundheitsbezogene Anamnese ist wichtig, um vorab ein Bild über die Kursteilnehmer/innen und ihrem Leistungsstand zu bekommen. Neben dem Training liegt uns die Gesundheit unserer Teilnehmer sehr am Herzen.

Eingangstest zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit

Wir führen mit Ihnen einen kleinen Test zur Beurteilung der momentanen Leistungsfähigkeit durch. Dieser dient zur Steuerung Ihrer Belastungsintensität beim Intervalltraining. Eine optionale Laktatleistungsdiagnostik kann hier zusätzlich durchgeführt werden und liefert auf Wunsch noch spezifischere Werte für Ihr Training.

Lauf-ABC Übungen

Übungen aus dem Lauf-ABC als elementarer Bestandteil verbessern Ihren Laufstil. Teilelemente der Laufbewegung werden in betonter Ausführung und mit besonderer Konzentration durchgeführt. Die Laufbewegung wird effizienter und Sie lernen energiersparender zu laufen.

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Verbesserung der Lauftechnik mit Lauf-ABC

Laufspezifisches Krafttraining

Das Training der Kraftfähigkeit zur Stabilisierung der Gelenke dient der Verbesserung der Kraftausdauer wie auch der Verletzungsprophylaxe. Krafttraining und Stabilisationstraining für die Fuß-, Bein- und Rumpfmuskulatur spielt hier einen nicht zu unterschätzenden Faktor eines gesundheits- und leistungsorientiertem Lauftraining. Nebenbei wird insbesondere durch Krafttraining die Fettverbrennung zusätzlich erhöht.

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Effizientes laufspezifisches Kraftraining der Beinmuskulatur

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und Training der Rumpfstabilität als entscheidender Bestandteil

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Laktatleistungsdiagnostik in der Leichtathletikhalle

Am Sa, 20.10.2018 findet eine Laktatleistungsdiagnostik im Laufen auf der 200m-Indoor Laufbahn der Leichtathletikhalle am Arena Sportpark Düsseldorf statt. Preis pro Person € 79,00. Weitere Infos und Anmeldung gerne direkt an info@gipfelkurs.de

Die Laktatleistungsdiagnostik kann bei uns als Zusatzleistung hinzugebucht werden. Mittels der Diagnostik lassen sich Trainingsbereiche anhand von Geschwindigkeitsvorgaben und Herzfrequenzbereichen festlegen. Das Lauftraining kann so noch gezielter gesteuert werden.

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Laktatleistungsdiagnostik zur Bestimmung der Trainingsbereiche

Häufige Fragen

Vor Start mit einem neuen Training bleiben sicherlich noch einige Fragen offen.

Wenn die Antwort auf Ihre Frage nicht dabei ist, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Ist das Training für alle Leistungsklassen geeignet?

Unser Lauftraining richtet sich an alle Leistungsklassen. In besonderem Maße liegen uns auch Laufanfänger/innen am Herzen. Die langfristige Motivation und Integration in die Gruppe der leistungsorientierteren Läufer/innen ist im Rahmen des Lauftrainings unser Ziel.

Auf welche Läufe oder Triathlons können wir uns bei GIPFELKURS vorbereiten?

Das Training ist grundsätzlich als eine Schlüsseleinheit eines jeden Lauftrainings gedacht. Es passt in die Volkslaufvorbereitung, in das Triathlontraining aber auch in das Marathontraining. Auch eine Begleitung durch unsere Trainer ist möglich. In Düsseldorf bieten sich hier z.B. der Metro Marathon Düsseldorf und oder der T3 Triathlon Düsseldorf an.

Auf was muss vor dem Start mit dem Lauftraining geachtet werden?

Grundlegend sollte im persönlichen Interesse aller Teilnehmer/innen die eigene Gesundheit sein. Eine vorab erfolgte kardiologische Untersuchung inklusive eines Belastungs-EKGs und Bescheinigung der Sporttauglichkeit ist hier dringend anzuraten. Gerne stellen wir hier den Kontakt zu unseren Partnern in Düsseldorf oder Bonn her.

Ihre Trainer des Lauftrainings

Karolin Spundflasche

Standort Golzheim

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Max Michalski

Standort Benrath

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Dennis Rombey

Standort Unterbacher See

dennis.rombey

Eike Zywietz

Standort Ostpark

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Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels

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