Training und Sportcoaching

Triathlon Training Düsseldorf

weiterlesen

Triathlon ist für dich die ideale Kombination aus drei Ausdauersportarten für ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Schwimmen- Radfahren und Laufen. Der Legende nach hatte der Triathlon seinen Ursprung auf Hawaii, wo noch immer die Weltmeisterschaft stattfindet. Und auch in und um Düsseldorf gibt es zahlreiche Möglichkeiten an einem Triathlon teilzunehmen. Triathlon Training ist für uns ein ganz besonderer Baustein unseres Personal Trainings in Düsseldorf.

Triathlon boomt in Deutschland

Längst hat die Sportart ihren Boom auch in Deutschland und du findest an zahlreichen Orten für unterschiedliche Anforderungen ein passendes Streckenangebot. Gerade Düsseldorf hat hier mit dem T3 Triathlon Düsseldorf im Düsseldorfer Medienhafen und den beiden Wettbewerben SwimRun Urban Challenge und dem USee Schwimmen im Unterbacher See tolle Wettbewerb zu bieten. Lass dich nicht abschrecken von Geschichten. Lass dich inspirieren für eine neue sportliche Herausforderung. Keine Disziplin muss vor dem ersten Start perfekt beherrscht werden. Ebenso wenig muss das Material den höchsten Ansprüchen genügen. Wir begleiten dich gezielt beim Training auf dem Weg zur Finishline.

Gezielt vorbereiten

Unsere Diagnostik bildet hier die Grundlage für die effiziente Vorgabe deiner Trainingsbereiche in der Trainingsplanung. Unsere enge Trainingsbegleitung und Beratung im Prozess bringt dich zielgerichtet voran. Neben dem Training der Einzeldisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen sowie einem ergänzenden Kraftraining gehört auch die Beratung beim Radkauf, Bekleidung und technischem Equipment zum Angebot. Gerne vermitteln wir hier auch an unsere Partner.

Die Herausforderung meistern

Die Herausforderung Triathlon kannst du bei vielen Veranstaltungen auch als Staffelteam meistern. Neben Düsseldorf bieten hier auch der Ratingen Triathlon diese Möglichkeit einen Triathlon als Team zu entdecken. Soll die Strecke etwas länger sein, so bietet sich der Bonn-Triathlon mit dem Schwimmen im Rhein an. Dies ist für dich eine ideale Möglichkeit Triathlon auch im Rahmen von teambildenen Maßnahmen einzusetzen. Ob als Einzelstarter oder gemeinsam mit deinem Team: Mit uns profitierst du von 20-jähriger Erfahrung im Triathlonsport auf allen Distanzen. Wir bereiten dich in allen Disziplinen gezielt vor. Lerne effizient zu gleiten im Schwimmen. Optimiere deine Kraftausdauer und deine Sitzposition beim Radfahren. Laufe ökonomisch und leicht. Unsere zielgerichteten und individualisierten Trainingspläne bringen dich effizient voran.

Spezielle Inhalte unseres Trainings

Erlerne durch schnelle Handgriffe und kleine Tricks Zeit für dein Training und im Wettkampf zu sparen. Das Training des Wechsels und des Übergangs zwischen den einzelnen Disziplinen in Form von Koppeltraining – insbesondere zwischen dem Radfahren und Laufen - erweitert die Möglichkeiten eines abwechslungsreichen Trainings.

Exklusives Einzeltraining oder Gruppentraining?

Bei uns ist beides möglich. Wir arbeiten gerne auch sehr individuell gemeinsam mit dir auf dein persönliches Ziel hin. Aber auch eine Kombination aus Einzelcoaching und Teilnahme an unseren Gruppenangeboten ist möglich.

Unsere aktuellen Gruppenangebote in Düsseldorf

Unser Video zum Triathlontraining

Weitere Informationen zu den Preisen findest du hier:

Direkt zur Terminbuchung kommst du hier:
info@gipfelkurs.de

Kundenmeinungen

  • Super Trainer, super Typ, sachlich und ruhig mit viel Erfahrung. Ich habe viel gelernt - sowohl beim Laufen als auch im Becken. Immer wieder eine Freude von Eike trainiert zu werden. Und wenn man sich am Ende dann auch noch verbessert, macht es doppelt Spass.
    Danke - und ich hoffe noch ein paar Trainingseinheiten bei Dir machen zu dürfen.
    Auf bald!

    Franz Gormanns
  • Ich habe durch Eike den Triathlon für mich entdeckt! Mehr als 5 Sterne gehen nicht - sehr zu empfehlen!!

    Peter Alten-Mönnink
Gipfelkurs - Personal Traininer Düsseldorf