Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

Laufen ist eine der natürlichsten Fortbewegungsarten mit zahlreichen positiven Effekten auf deine Gesundheit. Bei unserem Lauftraining in Düsseldorf begleiten und unterstützen wir Laufanfänger ebenso wie Fortgeschrittene bei ihrem Vorhaben. Trainiere mit unseren wirkungsvoll kombinierten Trainingsplänen und erreiche dein Ziel.

Vorbereitung für alle Leistungsklassen

Wir bringen dich mit unserem Konzept gezielt vom Walken zum Laufen. Aber insbesondere auch Wettkampfambitionierte erreichen garantiert neue Bestzeiten. Für deinen optimalen Erfolg werden in deinem Trainingsplan lockere Dauerlaufeinheiten und Intervalleinheiten sinnvoll miteinander kombiniert. Bereite dich mit unserem Training zum Beispiel auf den Metro Marathon Düsseldorf, denT3 Triathlon Düsseldorf oder den KÖ-Lauf vor.

Walking is man´s best medicine.
Hippokrates von Kos
Begründer der Medizin

Gesund trainieren

Unser Anliegen ist es dich gesund und effektiv vorzubereiten. Wir kombinieren aus diesem Grund Techniktraining wie das Lauf ABC mit laufspezifischem Krafttraining, um deinen Laufstil zu verbessern. Du profitierst von der nachgewiesenen Verletzungsprophylaxe und ebenso von einem stabileren und ökonomischeren Laufstil. Dies ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene gleichermaßen von großer Bedeutung.

Gezieltes Training

Phase 1: Assessment

Wir definieren gemeinsam mit dir dein Ziele im Laufen. Ein Ziel kann der nächste 5km Lauf, das Training für einen Triathlon oder den nächsten Marathon sein. Anhand des Zieles führen wir mit dir darauf aufbauend eine Diagnostik in Form einer Laktatfeldstufendiagnostik oder Spiroergometrie durch. Optional zur Diagnostik bieten wir dir ebenfalls eine Videoanalyse der Laufbewegung an.

Phase 2: Trainingsplanung

Für dein Ziel sowie anhand der diagnostischen Daten stellen wir dir einen individualisierten Trainingsplan für dein Lauftraining oder auch für dein Triathlontraining zur Verfügung. Dieser umfasst eine ideale Kombination von Dauerlaufeinheiten sowie Intervalltrainingseinheiten. Ein begleitendes Kraftausdauertraining mit dem eigenen Körpergewicht fördert im vollsten Maße deinen Trainingsfortschritt.

Phase 3: Trainingsdurchführung

Wir begleiten, beraten und motivieren dich professionell bei der Durchführung des Trainings. Nicht nur bereits erfahrene Läufer:innen sondern insbesondere auch Laufanfänger:innen unterstützen wir beim Trainingseinstieg. Wichtige und sehr wesentliche Elemente unseres Lauftrainings sind in jeder betreuten Einheit auch Lauftechniktraining in Form des sogenannten Lauf ABC sowie laufspezifisches Krafttraining.

Weitere Informationen und Terminbuchung unter:
info@gipfelkurs.de

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Informationen zu unseren Lauftrainingsangeboten in Düsseldorf für Gruppen findest du hier:

--> Lauftraining in Düsseldorf

Kundenmeinungen

  • My coach for the past 5 years already . 9 marathons later , with a personal best at 3:25 in NYC and a qualification for Boston in Vienna in 3:27 this april . A great person , attentive , caring , serious and fun as well . If you need a personalized training program , that's always possible . Thanks Eike !! Chicago 2017 is next :)!!

    Lionel Ledan
  • Eike hat mich sehr professionel, aber vor allem sehr sympathisch beim Training und während zwei Marathons begleitet. Die tollen und sehr emotionalen Erinnerungen daran werde ich nie vergessen. Danke Eike!

    Andreas Wels
  • Super Trainer, sachlich und ruhig mit viel Erfahrung! Ich habe bisher viel gelernt beim Lauftraining und es ist immer wieder eine Freude von Eike trainiert zu werden. Die ersten Erfolge zeigen sich schon! 🙂 Vielen Dank nochmal und ich freue mich schon auf die nächsten Trainingseinheiten!

    Oliver Ballmann

GIPFELKURS aktuell

Es geht wieder (fast) alles!
-->Unsere Schwimmkurse sind wieder gestartet! Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.
--> Personal Training im Rheinbad 33 ist auch wieder möglich!
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