Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.

Deine Möglichkeit für professionelles Schwimmtraining in Düsseldorf. Mit unseren gezielten Technikübungen erlernst du schnell das ideale Bewegungsmuster. Duerfährst zu gleiten und dich effizient und energiesparend durchs Wasser zu bewegen. Wir wollen gemeinsam mit dir etwas im Schwimmen erreichen. Lerne mit unseren Personal Trainern diese wunderbare Sportart zu genießen. Unsere Bausteine garantieren einen Erfolg beim Erlernen und Verbessern der Koordination und Kondition im Schwimmen.

Sie stärken und definieren zudem insbesondere deine Oberkörper- und Rückenmuskulatur sowie auch Rumpf- und Beinmuskulatur. Ob als Ergänzung und Ausgleich zu anderen Sportarten oder mit dem Ziel demnächst einen Triathlon zu absolvieren - Schwimmen bietet dir zahlreiche Möglichkeiten dein sportliches Bewegungsfeld zu erweitern.

Nutze zudem das Schwimmen, um den Heilungsprozess bei Gelenkbeschwerden zu fördern oder aber den erhöhten Energieverbrauch im Wasser bei der Unterstützung der Gewichtsreduktion zu nutzen. Unser Schwimmtraining in Düsseldorf bieten wir Anfängern wie auch Fortgeschrittenen an.

Trainingsaufbau

Phase 1: Assessment

  • Eine schwimmsportspezifische und gesundheitliche Anamnese bildet unsere Ausgangsbasis. Zur individuellen Trainingsplanung sowie als Referenz weiterer trainingsbegleitender Tests haben wir die Möglichkeit verschiedener Ausdauer- und Effizienztests. Die schriftlichen Auswertungen erhältst du selbstverständlich im Anschluss.
  • Ausdauertests zur Trainingssteuerung (im Rahmen von PT ab 39 Euro)
  • Effizienztests zur Optimierung deines Trainings (im Rahmen von PT ab 39 Euro)

Phase 2: Techniktraining

  • Erlerne die Bedeutung einzelner Phasen sowie elementare physikalische Gesetzmäßigkeiten des Schwimmens. Verbessere mit unseren Technikübungen deine Wasserlage und lerne druckvoll durchs Wasser zu gleiten.

Phase 3: Videoanalyse

  • Mit unserer Videoanalyse deiner Unterwasserbewegung bieten wir dir eine ideale Möglichkeit noch schnellere Erfolge zu erlangen. Das Video wird dir im Anschluss per Download zur Verfügung gestellt. Die Kosten liegen bei 159 Euro im Rahmen eines Personal Trainings.

Phase 4: Konditionstraining

  • Deinem Ziel und momentanen persönlichem Leistungsstand angepasst definieren wir deine Trainingsintensitäten. Trainiere mit unserer Diagnostik und unseren Plänen zielgerichtet und erreiche schneller dein Ziel. Insbesondere im Triathlontraining) und in derVorbereitung auf Wettkämpfe ist dies ein wichtiger Baustein im Training.

Begleitendes schwimmspezifisches Krafttraining

  • Trainiere deine Kraftausdauer und steigere deine Bewegungseffizienz. Krafttraining mit schwimmspezifischen Übungen ergänzt dein Training in vollem Umfang. Schwimme kraftvoll und mühelos.

Weitere Informationen und Terminbuchung unter:
info@gipfelkurs.de

Informationen zu unseren Schwimmkursen in Düsseldorf findest du hier:

Schwimmkurs für Erwachsene in Düsseldorf

Kundenmeinungen

  • Als ehemaliger Bundesligaschwimmer und mehrfacher Medaillengewinner musste ich erst auf Eike treffen, der mir mit seiner genialen Video-Analyse die Augen für meinen recht ineffektiven Beinschlag geöffnet hat. Eike hat ein extrem breitgefächertes Fachwissen und stellt sich individuell auf seine Schützlinge ein. Er ist als Personal Coach eine wirkliche 5-Sterne-Wahl und absolut empfehlenswert.

    Denis Schaber
  • Dank Eike kann ich richtig schwimmen. Und wenn man dann der Meinung ist, man könnte es, kommt er wieder und macht es noch besser. Und denn großen Sack voll nützlichen Hilfsmitteln nicht zu vergessen... Jederzeit immer wieder gerne!

    André Ventker
  • Empfehlenswert: Die Video-Analyse bringt erschütternde, aber hilfreiche Erkenntnisse über den eigenen Schwimmstil. Die Übungen helfen, falsche Bewegungsmuster aufzubrechen und zu beseitigen. Die Atmosphäre ist entspannt, trotzdem zielstrebig, aber frei von Verbissenheit. Man bekommt genug Anstöße, um nach Ende des Kurses alleine weiter zu machen – ich werde aber mit Sicherheit einen nächsten Kurs belegen: da ist noch Luft nach oben.

    Michael Osche
  • Super Schwimmkurs! Das Training war klar strukturiert bei sehr angenehmer Atmosphäre. Zuerst wurde mit Hilfe des „SWOLF-Wertes“ und einer Unterwasser-Videoanalyse des Bewegungsablaufs die individuelle Ausgangslage bestimmt. Ich konnte meinen Kraulstil dank der professionellen Betreuung des Gipfelkurs-Teams verbessern und mit den vielen Übungen auch nach Kursende weiter daran arbeiten. VIELEN DANK!

    Thomas Böse
  • Ich bin selber Personal Trainerin hatte jedoch ein klares Defizit im Schwimmen. Um mich auf meinen ersten Triathlon vorzubereiten habe ich mir Hilfe bei Eike gesucht. Er ist ein super Coach total motivierend und mit der Videoanalyse konnte er mir super helfen! Jetzt bin ich super gespannt welche Zeit bei mir drin ist. Absolut empfehlenswert!!! Daumen hoch

    Patricia Klemm

GIPFELKURS aktuell

Es geht wieder (fast) alles!
-->Unsere Schwimmkurse sind wieder gestartet! Nähere Informationen findet ihr bei unseren Gruppenangeboten.
--> Personal Training im Rheinbad 33 ist auch wieder möglich!
--> Folgt uns am besten auf Facebook oder Instagram, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruppenangebote anschauen