Gipfelkurs - Betriebliche Gesundheitsförderung & Personal Training.
Kurse
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Du möchtest gerne mit dem Laufen anfangen? Du suchst nach einer professionellen Unterstützung beim Einstieg? Wir führen dich gezielt und mit Spaß heran an den Laufsport!

  • Training in kleinen Gruppen
  • keine Lauferfahrung erforderlich
  • höhere Motivation für das Lauftraining
  • ein fester Termin für mehr Regelmäßigkeit
  • Training mit ausgebildeten Lauftrainer:innen
  • Reduzierung der Verletzungsanfälligkeit durch gezieltes Training
  • Trainingsplan für die Laufzeit des Kurses
  • Nach 10 Wochen wollen wir mit dir entspannt 45 Minuten durchlaufen

Dein Einstieg in die Welt des Laufens!

Lerne mit uns, diese wunderbare Sportart zu genießen. Wir starten mit Laufen und Gehpausen und steigern uns dann langsam aber sicher.

Nach 10 Wochen wollen wir es zusammen mit dir schaffen, dass du entspannt 45 Minuten durchlaufen kannst.

Ganz nebenbei stärkst du noch dein Immunsystem und kurbelst deinen Stoffwechsel an!

Unser Einsteigerkurs findet im schönen Düsseldorfer Zoopark statt.

  • Dienstag, 01. März 2022 um 18.30 Uhr
  • Kursdauer 60 Minuten
  • Treffpunkt: Basketballplatz hinter der Eishalle
  • ein Kurs umfasst 10 Einheiten
  • fortlaufendes wöchentliches Angebot
  • Kosten 99 € inkl. Gipfelkurs Multifunktionstuch

Hier kannst du dich anmelden:

Unser Kursaufbau

Start mit Lauf- und Gehpausen

Wir starten mit einem Wechsel aus Lauf- und immer kürzer werdenden Gehpausen. Somit steigern wir langsam und kontinuierlich deine Ausdauer.

Körpergefühl schulen

Wir möchten, dass du lernst, deine Belastung gemäß deines Leistungszustandes zu steuern. Ganz ohne technische Hilfsmittel und immer getreu dem Motto "Laufen, ohne zu schnaufen!".

Idealer (Wieder-)Einstieg

Ideal für LaufanfängerInnen und WiedereinstiegerInnen jeden Alters!

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Mehr als nur Kilometer sammeln

Uns geht es um Inhalte und nicht nur um das Sammeln von Kilometern. Lange Strecken am Stück werden bei uns nicht gemacht. Niemand braucht sich Sorgen zu machen, hinterher zu laufen.

Lauf-ABC-Übungen

Übungen aus dem Lauf-ABC als elementarer Bestandteil verbessern deinen Laufstil und deine Koordination. Teilelemente der Laufbewegung werden in betonter Ausführung und mit besonderer Konzentration durchgeführt. Die Laufbewegung wird effizienter und du lernst energiesparender zu laufen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Häufige Fragen

Vor Start mit einem neuen Training bleiben sicherlich noch einige Fragen offen.

Wenn die Antwort auf deine Frage nicht dabei ist, dann nimm bitte Kontakt mit uns auf.

Findet das Training bei jedem Wetter statt?

Unser Lauftraining findet auch bei Regen und Schnee statt. Natürlich sagen wir das Training in jedem Fall rechtzeitig ab, sofern durch Gewitter, Glatteis o.ä. eine Gefährdung ausgehen sollte!

Auf was muss vor dem Start des Lauftrainings geachtet werden?

Grundlegend sollte im persönlichen Interesse aller Teilnehmer/innen die eigene Gesundheit sein. Eine vorab erfolgte kardiologische Untersuchung inklusive eines Belastungs-EKGs und Bescheinigung der Sporttauglichkeit ist hier dringend anzuraten. Gerne stellen wir hier den Kontakt zu unseren Partnern in Düsseldorf oder Bonn her.

Gibt es Mindestanforderungen?

Nein! Du kannst mit uns von Grund auf starten.

Brauche ich einen Herzfrequenzmesser?

Nein! Wir wollen gerne dein Körpergefühl schulen. So lernst du, dich passend zu deiner eigenen Leistungsfähigkeit zu belasten.

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