Triathlon Training für Firmen
Starten Sie gemeinsam als Unternehmen bei einem Triathlon - für die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden und für ein gelungenes Teambuilding. Wir bereiten Sie mit unserer umfangreichen Diagnostik und unseren darauf aufbauenden individuellen Trainingsplänen und -einheiten gezielt darauf vor.
Der Triathlon als Gruppenerlebnis
Der Triathlon ist für Sie die ideale Kombination aus drei Ausdauersportarten –Schwimmen, Radfahren und Laufen - für ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining. Auch in und um Düsseldorf gibt es zahlreiche Möglichkeiten an einem Triathlon oder ähnlich gestalteten Ausdauerformaten teilzunehmen. Beispiele sind derT3 Triathlon Düsseldorf im Düsseldorfer Medienhafen und die beiden Wettbewerbe SwimRun Urban Challenge und USee Schwimmen im Unterbacher See.

Verbessern Sie mit einem von uns angeleiteten Triathlontraining die Gesundheit Ihres Unternehmens in Düsseldorf. Anfänger:innen begleiten und unterstützen wir ebenso wie Fortgeschrittene bei Ihrem Vorhaben. Trainieren Sie mit unseren wirkungsvoll kombinierten Trainingsplänen und erreichen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Ihr Ziel. Es müssen nicht alle Disziplinen perfekt beherrscht und der Ironman angestrebt werden. Stattdessen geht es darum mit Ihrem Unternehmen als Team diese Herausforderung anzunehmen– für mehr Motivation und ein Gruppenerlebnis, das man nicht mehr vergisst. Und wenn Sie oder Ihre Mitarbeitenden sich nur in einer Disziplin sicher genug fühlen, schließen Sie sich mit anderen zusammen, denn bei vielen Veranstaltungen bietet sich Ihnen sogar die Möglichkeit, den Triathlon als Staffel zu meistern!
Unser Anliegen ist es, Sie und Ihr Team gesund und effektiv vorzubereiten. Dabei richten wir uns natürlich stets nach Ihren persönlichen Zielen und erstellen auch für Wettkampfambitionierte die passenden Trainingspläne, mit denen Sie garantiert neue Bestzeiten erreichen.

Gezieltes Training
Phase 1: Diagnostik
Wir definieren gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele, anhand derer wir mit Ihren Mitarbeitern darauf aufbauend eine Diagnostik in Form einer Gruppendiagnostik durchführen. Das geschieht beispielsweise mittels verschiedener Ausdauertests wie dem Cooper Tests oder einer Laktatfeldstufendiagnostik. Optional zur Diagnostik bieten wir Ihnen ebenfalls eine Videoanalyse der Lauf- und Schwimmbewegung an.

Phase 2: Trainingsplanung
Für Ihr Ziel beraten wir Sie gerne eingehend und stellen Ihnen und Ihrem Team anhand der diagnostischen Daten individualisierte Trainingspläne zur Verfügung, in denen alle drei Einzeldisziplinen optimal berücksichtigt sind.

Phase 3: Trainingsdurchführung
Unsere Trainer begleiten Sie und Ihr Team professionell bei der Durchführung des Trainings. Dabei gehört neben dem Training der Einzeldisziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen sowie einem ergänzenden Krafttraining und Freiwassertraining auch die Beratung beim Radkauf, Bekleidung und technischem Equipment zum Angebot. Gerne vermitteln wir hier auch an unsere Partner.
