Diagnostik und Gesundheitscoaching

Atemtraining Düsseldorf für bessere Leistung & Wohlbefinden

weiterlesen

Atmen...machen wir täglich und ohne wirklich darüber nachzudenken, denn schließlich gehört es ja zu den unwillkürlich gesteuerten Dingen in unserem Leben. Das Atmungssystem spielt eine wichtige Rolle für Gesundheit, Leistung und Lebensqualität. Das Training der Atemmuskulatur ist daher ein effizienter Weg, um für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden zu sorgen.

Warum sollte ich meine Atemmuskulatur trainieren?

Heute schon tief durchgeatmet? Tut einfach gut und gibt neue Energie! 

Bei vielen Menschen besteht das Problem, dass verlernt wurde, richtig zu atmen. Es kommt zu einer «flachen» Atmung. Dabei wird zu viel ein-, aber kaum mehr ausgeatmet. Der Brustkorb bleibt dabei in geöffneter Stellung, aber schwingt nicht mehr vor und zurück. Die Brustkorbbeweglichkeit schränkt sich dadurch ein. Insbesondere durch häufiges Sitzen kann sich auch die Bauchmuskulatur nicht mehr richtig ausdehnen - sie verspannt und verkürzt sich.

Die Atemmuskulatur reagiert auf Trainingsreize auf die gleiche Weise wie andere Teile der Skelettmuskulatur, indem sie Anpassungen an ihrer Struktur und Funktion vornimmt.

idiag-p100-sport1073

Folgen einer einer ungenügend trainierten Atemmuskulatur

  • Kurzatmigkeit
  • abgeschwächte Leistungsfähigkeit
  • ungenügend durchlüftete Lungen, die anfälliger sind für Viren und Bakterien
  • verkürzte und geschwächte Atemhilfsmuskulatur

Aus diesen Gründen ist es äußerst wichtig, dass wir wieder lernen, richtig zu atmen. Atemtraining mit dem Idiag P100 kann dabei unterstützen. Konsequentes Training ermöglicht eine deutliche Verbesserung der Atemmuskulatur sowie der gesamten körperlichen Leistungsfähigkeit und des allgemeinen Wohlbefindens.

  • Ein einzelnes Trainingsprogramm dauert in der Regel ca. 10 Minuten

  • in Kombination mit einer sportlichen Betätigung möglich oder als reines Training der Atemhilfsmuskulatur

  • Kosten: 89 €

  • Dauer ca. 30 Minuten

Weitere Informationen und Terminbuchung unter:
info@gipfelkurs.de

Gipfelkurs - Personal Traininer Düsseldorf